Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: zu wenig Arbeitsspeicher??

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mein Rechner 700mH,256Arbeitsspeicher,40GB,arbeitet trotz mehrfacher formartiern der Festplatte viel zu langsam!Habe angeblich für alles was ich machen möchte,zu wenig Arbeitsspeicher obwohl momentan kaum programme instaliert sind?
Würde mich freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte?
Liebe Grüße
Michelle



Antworten zu Win XP: zu wenig Arbeitsspeicher??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,aber so wird dir aku mwer helfen. Was läuft denn so auf dem Rechner??Welche Programme und Dienste??Wozu soll der Rechner dienen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Wenn es an Arbeitsspeicher mangelt, hat das nichts mit installierten Programmen (und damit Festplattenspeicher) zu tun.

Du solltest abchecken, ob deine Auslagerungsdatei auch korrekt aktiviert ist. Gehe dazu in die Systemsteuerung unter System, Erweitert, und dort bei Systemleistung auf Einstellungen. Im folgenden Fenster wieder auf die Registerkarte Erweitert. Ganz unten bekommst du dann eine Information über den virtuellen Speicher. Ein Klick auf Ändern gibt noch mehr Details preis.
Du solltest dort sicherstellen, dass eine Auslagerungsdatei vorhanden ist und im einfachsten Fall größenmäßig vom System verwaltet wird (einstellbar). Damit das auch funktioniert, solltest du schauen, dass auf dem Laufwerk, auf dem die Auslagerungsdatei liegt, auch genügend freier Speicher vorhanden ist. In manchen Fällen verfügen Nutzer über mehrere Festplattenpartitionen, und z.B. auf C (nehmen wir an, dort liegt die Auslagerungsdatei) ist dann kaum Speicher mehr frei).

Sollte dein System aktuell falsch konfiguriert sein, sollte diese Lösung auf jeden Fall für mehr Tempo sorgen. Allerdings solltest du keine Wunder erwarten, da dein Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da hast du jetzt vertan Jossif. Natürlich starten programme ihre Module,Treiber und weiss der Teufel noch was.
Ich warte auf Infos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube da hast du jetzt vertan Jossif. Natürlich starten programme ihre Module,Treiber und weiss der Teufel noch was.
Ich warte auf Infos.
Natürlich, ist mir bekannt ;) Hatte ich nur in diesem Fall mal vernachlässigt, da die Aussage von Tender so klang, als liegt wiedermal die typische Verwechslung von RAM und Festplatte vor.

Nichtsdestotrotz kann die Geschichte mit der Auslagerungsdatei die "Handbremse" sein.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: cpu auslastung windows script host wurde deaktiviert wie aktiviere ich die sache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...