Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Update geht nicht

Ich wollte mein Win XP updaten, nur irgendwie stimmt wohl meine Seriennummer nicht. Laut CD sollte diese 25stellig sein, die ich aber meinem Rechner entnehme ist um einiges kürzer. Microsoft meint, ich solle mich an den Verkäufer wenden, aber haben die denn überhaupt noch Kenntnis, was sie für Lizensnummern vergeben haben? Ist schließlich schon über zwei Jahre her. Kann mir vielleicht irgendjemand ein Tipp geben?



Antworten zu Win XP: Update geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du Neuinstallieren? Zum Updaten über 'Windows Update' braucht man keine Seriennummer.

lade dir mal aida oder EVEREST Home Edition runter da kannst du deine Seriennummer und sowas überprüfen

Nein, nicht neu installieren. XP war schon länger installiert. Ich wollte lediglich updaten, weil mir im Laufe der Zeit z. B. winzip abhanden gekommen ist. Und auch zum Update wird die Lizenznummer verlangt

meinst du die winzip lizens nr.?

Ich meine die Lizenznummer von XP. Winzip ist da zum Beispiel schon vorinstalliert. Nur habe ich es leider im Laufe der Zeit irgendwann mal aus Versehen vom Rechner geschmissen. Alle anderen Versionen sind ja kostenpflichtig und ich dachte, wenn ich jetzt noch mal die XP-CD über meinen Rechner laufen lasse, habe ich es dann wieder. Aber irgendwas stimmt halt mit meiner Nummer nicht. Bin gerade am downloaden von EVEREST Home Edition. Mal sehen, ob mir das weiterhilft.

was???
also ich habe nur einmal meine Lizenznummer von XP benötigt und das war bei der installation von xp.
ich lasse mich gern belehren, aber da läuft was schief!!!

@Paul1977: Ich will niemanden belehren, aber ich benötige wirklich die Lizenznummer fürs XP-Update. Mit CAM könnte ich dir das jetzt zeigen!  ;)
Aber.... Dank EVEREST Home Edition habe ich jetzt die richtige Nummer rausgefunden!!! Ich danke dir für den Tipp!!!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Beim uptaten braucht man nie und nimmer eine Seriennummer.Da ist was faul.
Kann es nicht sein das er die Nummer on Winzip haben will??

Ups zu spät.
Mache regelmäßig Uptate brauchte die Nummer noch nie.
Gratuliere daß du sie gefunden hast.Und schreib sie dir wo ganz dick rein.gg
Gruß Rujana

« Letzte Änderung: 09.07.04, 22:34:04 von Rujana »

Mein Problem hat sich inzwischen geklärt. Trotzdem versuche ich's nochmal, wo es klemmte.
XP war bereits auf meinem Rechner installiert. Wollte heute die Installations-CD nochmal drüber laufen lassen. Aber eben nicht als Neuinstallation, sondern als Update. Diese Möglichkeit gibt mir die CD. Und dann kommts schon: Ich werde nach der Lizenznummer gefragt, die auf dem Zertifikat von Microsoft mitgeliefert wird. Dieses war jedoch unauffindbar und im Rechner ist halt nur die Produkt-IP vermerkt, aber nicht der Produktschlüssel (Lizenznummer). Und diese habe ich jetzt mit dem Everest-Programm herausgefunden. Problem also gelöst. Danke an alle!

Hallo,

es ist wahr! was er sagt bei UPDATE von WINDOWS XP wird durch MICROSOFT die Lizenznummer IM HINTERGRUND ist diese nun sagen wir mal etwas korrigiert worden und steht in den BLACKlisten von MICROSOFT bricht Microsoft die UPDATES ab!
UND es ist kein weiteren UPDATE möglich

Gruss Kersten

>>>Korrigiert<<<
sehr Diplomatisch ausgedrückt!

Hallo,

naja was soll ich sonst sagen war aus der Not heraus ;)

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
Installationsanleitung Windows XP 1.239.576 Wörter
-----------------------------------------------


« Win XP: Wireless Internet VerbindungWin XP: Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...