Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startprobleme

Ich habe auf meinem Rechner Win XP Pro installiet. Jetzt habe ich mir die empfohlenen Sicherheitsupdates runtergeladen und seit dem habe ich Startprobleme. Win startet eigendlich ganz normal aber es dauert ewig bis der Willkommenston erklingt und weitere Programme automatisch gestartet werden (Antivirus, Firewall). Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: Startprobleme:

hast du das servicepack 2 installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, nur die Sicherheitsupdates über Windowsupdate. Habe auch nur die Sicherheitsupdates runtergeladen, ohne "update winXP, und Treiberupdates, weil dort nichts sinnvolles bei war.)

Hi.

Hast du einen Virenscanner oder eine Firewall installiert?
Wenn ja, deinstalliere die Programme mal und versuch's nochmal mit nem neuen Anlauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch einfach mal, die Updates einzeln unter Software zu deinstallieren.Ich hoffe du hast nicht angeordnet, die Installationsdaten der Updates zu löschen, denn sonst geht das nicht mehr.Schau einfach unter "Software" nach ob du sie einzeln deinstallieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Software finde ich die Updates. Aber dann muß ich sie ja später wieder runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hat sich von allein gelöst. Nach einigen Neustarts klappt jetzt wieder alles. wahrscheinlich mußte sich Windows erstmal "sortieren"


« Win XP: Update geht nichtWin ME: VXD Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...