Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wireless Internet Verbindung

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen ^^
ich bin nahe am selbstmord -.-
ich bin ...hmm naja einfach verzweifelt!!!!!!
ich habe mir einen Access Point und eine Wireless Netzwerk Karte gekauft nun möchte ich mit diesen Utensilien ins Internet mit beiden pcs gelangen!!
Ich habe die Netzwerkkarte in den pc montiert der noch kein Internet hat.
Beim anderen der bereits Internet hatt,habe ich den Acces Piont angeschlossen und alles installiert.
So weit so gut.
Aber nun ....wie komm ich jetzt weiter wie muss ich eine Verbindung zwischen den zwei Pcs herstellen???
HELP!!!



Antworten zu Win XP: Wireless Internet Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal deine Bedienungsanleitung ganau durch !

Ich kenne bisher nur Access-Points die an einen Hub/Switch/Router angeschlossen werden können und so Zugang zu einem Netzwerk herstellen.

Aber so als "PC-Direktverbindung" ist mir das nicht bekannt.
Lasse mich aber gerne besser belehren.

werd ich auch gerne tun!!
da steht ich muss bloss den acces point (router und switch in access point)an den pc anschliessen an dem ich bereits internet hab damit die andere netzwerkkarte mit antenne auf den acces point und somit auf das Internet zugreifen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da steht ich muss bloss den acces point (router und switch in access point)an den pc anschliessen an dem ich bereits internet hab damit die andere netzwerkkarte mit antenne auf den acces point und somit auf das Internet zugreifen kann.

das ist ja ein sehr schlauer Satz :(

Hast du einen Router oder Switch dazwischen, wahrscheinlich nicht !

Nur einstecken an der Netzwerkkarte vom Internetrechner funktioniert wahrscheinlich nicht.

PC1:Mit Internet Verbindung und Acces Point am Netzwerkschlater Antenne hoch aufgerichtet

PC2:Wireless Netzwerkkarte im Pc und Antenne hoch aufgerichtet

Jetzt habe ich ber noch keine Verbindung zwischen den zweien wie geht das?Wie kann ich ein Netzwerk herstellen mit dem ich dann  mit beiden pCs auf das Internet zugreifen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde nochmal beim Verkäufer nachfragen wie das gehen soll ?

Ich bleibe dabei, nur mit einem Accesspoint und einer WLAN-Karte funktioniert das nicht.

Hallo!

So, wie ich das verstanden habe, sind Switch & Router
bereits im Access-Point integriert. Demnach sollte es
klappen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie
gehst Du über den 1ten PC ins Internet? Über Modem/
ISDN, oder via DSL? Ist auf den Rechnern bereits eine
Netzwerkverbindung eingerichtet? Wenn nicht, dann er-
fährst Du hier, wie es geht:

http://www.computerhilfen.de/tipps-netzwerk-windows2000.php3

Wenn Du via Modem/ISDN ins Netz gehst, muß eine sog.
"Internetverbindungsfreigabe" oder kurz "ICS", einge-
richtet werden (in der Windows-Hilfe sehr gut beschrieben).

Gruß
Olli

Beide Pcs haben Windows XP!
Ja du hast recht in dem Acces Point ist auch ein Router drinnen.
Also müsste es mit einer W-Lan Karte und Dem Router eigentlich gehen?!
Nun weiss ich aber nicht wie ich genau eine Verbindung zwischen den zweien herstellen kann....???

und der erste PC geht über Adsl ins Netz..

Hallo,

Du hast in jedem PC eine Wireless-Karte und einen Router mit ACCESSPOINT und SWITCH?
Wenn ja, ist dieser ACCESSPOINT Bestandteil des SWITCH
das heisst du musst wenn du mit denn PC's untereinander kommunizieren wilsst ein NETZWERK installieren und konfigurieren!
Wenn es so ist brauchst du für die gemeinsame Nutzung(beide PC's Internet) KEINE INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE!
Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
Installationsanleitung Windows XP 1.239.576 Wörter
-----------------------------------------------



« Win XP: Selbstständiger NeustartWin XP: Update geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...