Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Warum fährt sich Windows ständig selbst runter?

Warum fährt sich Windows ständig von selbst runter?

Seit etwa einer Woche fährt sich Windows nach mehrstündigen Betrieb selbst runter. Dabei ist es egal ob ich gerade spiele, arbeite oder surfe.
Ich bekomme einen Bluescreen wo ich darauf hingewiesen werde, das sich Windows selbst herunterfährt um möglichen schaden zu vermeiden.

Nachdem der Rechner dann neustartet erhalte ich folgende Informationen:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   7f
  BCP1:   0000000000000008
  BCP2:   0000000080050031
  BCP3:   00000000000006F8
  BCP4:   FFFFF80002AC70B6
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\081410-17113-01.dmp
  C:\Users\Jonas\AppData\Local\Temp\WER-38469-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Warum fährt sich Windows ständig selbst runter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnten gäste am werke sein oder überhitzung.System innen mal sauber machen.

ok sauber machen hat nichts gebracht. Immernoch selbes Problem.
ich habe meinen pc mit prime95 auf hochtouren gebracht. Mit Hilfe von coretemp habe ich dabei die cpu temp gemesen als einer der 4 kerne auf 86 °C war hab ich abgebrochen.

Ich weiß ist ein bissl viel aber die maxiamle auslastung erreiche ich sont nie bei meinem i5. sonst bleibt der immer unter 65°C. Normalerweise zwischen 40 und 50.

Allerdings hat sich der Rechner auch bei 86°C  nicht selbst runtergefahren.

Ich denke also, dass es nicht daran liegen kann.

Also biete helft mir ich weiß nicht was ich machen soll.

Gruß Jonas5

 

achso und antivir hat auch nichts gefunden.
Außerdem hab ich mit TuneUp die Regestry aufgeräumt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818780.aspx
 ??? ???
Neue Hard/Software installiert ?

msinfo32   <<< ausführen , nach FEHLER durchsuchen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Regestry reiniugen wird wieder mal modern.
Ich würde hier system neu instalieren,die reinigung gab dem system den rest und jegliche option,den fehler eventuel noch zu finden,ist dahin.


« Taskleiste spinntWin XP: Schreibgeschützte Datei Löschen. Der Schreiibschutz kommt immer wieder!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...