Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibgeschützte Datei Löschen. Der Schreiibschutz kommt immer wieder!!!

Ich möchte einen Ordner Löschen. In diesem Ordner ist ein weiterer Ordner enthalten, und dort drin ein bild. Das bild konnte ich löschen aber die beiden Ordner nicht!!!
Wen ich Den Ordner Lösche, erscheint kurz darauf eine Meldung:  Ordner kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde Verweigert.Stellen Sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Ich schloss alle Programme, um es dan erneut zu versuchen. Wieder nichts! In den Eigenschaften, ist das Kästchen bei Schreibgeschützt mit einem Grünen Quadrat ausgefüllt. Das kann ich zwar wegnehmen, doch es kommt von selbst wieder!!!!!!!!!!!!


Ist dieser Fall Hoffnungslos ???

Wen nicht danke ich schon mal im voraus :)



Antworten zu Win XP: Schreibgeschützte Datei Löschen. Der Schreiibschutz kommt immer wieder!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würden euer gnaden mal unlocker versuchen und dann berichten,hätte sich rasch geklärt,welcher prozess die datei blockiert...
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorge dir mal Unlocker und versuch es damit.

er sagt es sei die Explorer.exe
Sol ich das jetzt einfch freigeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam.woher stammt die datei genau? und wie ist die dateiendung?

es sind nur noch 2 leere ordner ineinander. das bild(JPG)konnte ich löschen.
Hab das Bild vom Album Art Downloader XUI 0.35

« Letzte Änderung: 15.08.10, 21:29:47 von user300 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,dann könnte man die ordner auch wegbomben.eventuel war die funktion zur erzeugung von vorschaubildern schuld.
Die könnte man abschalten,was das durchsuchen von ordner schneller macht.hinweise auf anfrage.

ok wie mache ich dass?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach die datei Shmedia.dll deregestrieren.
http://www.tweakxp.com/article36849.aspx

hat funktioniert!

Hab den Ordner weggekriegt ;D


PS: Bevor man so etwas macht mal am Nächsten Tag versuchen. Manchmal klapts...


« Windows 7: Warum fährt sich Windows ständig selbst runter?Ständiges durchstarten von XP : Gelöst ! Speicherfehler ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...