Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 5.1 unter windows media player

Juten..

weiss jemand wie ich bei windows media player 5.1 einstellen kann?? höre ganze zeit nur über 2 lautsprecher..und die anderen bleiben stumm..

also hab schon alle lautsprecher unter systemsteuerung getestet..klappen auch alle nur wenn ich ein mp3 lied hören will kommt der sound nur aus 2 lautsprecher..

kennt sich jemand damit aus??

THX



Antworten zu Windows 7: 5.1 unter windows media player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktueller Soundtreiber ist installiert ?

versuch mal das:

1. Rechte Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der   Taskleiste
2. Wiedergabegeräte öffnen
3. Auf Standardlautsprecher (einmal) klicken
4. links unten Konfigurieren öffnen
5. Auf 5.1 Surround klicken und solange dann auf weiter bis "Vollspektrum-Lautsprecher" kommt und dort nirgends ein Häkchen reinmachen
6. Fertig stellen
7. Rechts unten beim Fenster auf Eigenschaften klicken
8. Kartei Verbesserung auswählen und Häckchen bei Bass-Verwaltung reinmachen

Vielleicht klappt`s.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee hat irgendwie auch nichts gebracht.. hör immer noch aus 2 lautsprechern.. mmhh..

Komischer weise wenn ich aber ein game zocke klappen die anderen lautsprecher...

Und bei xp hat das auch wunderbar funktioniert..

noch eine lösung?? 

« Letzte Änderung: 18.08.10, 19:15:42 von Brooklyner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Habe endlich rausgefunden woran es lag... ;D

Habe unter systemsteuerung\Hardware und Sound\Realtek Hd audio manager ein hacken bei Lautsprecherauffülung gemacht..und nun siehe da funzt alles wieder,,

Ciaas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, prima, dann ist ja wieder alles i.o.

Gruss und danke für die Rückmeldung.

Gruss A K


« Win XP: Betriebssystem wenn ich den key eingebe, ist er ungültig.Windows Vista: pc fährt ständig hoch und runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!