Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem wenn ich den key eingebe, ist er ungültig.

Hi Leute, bin neu im Forum.
Also folgendes Problem: Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und mein PC wollte nicht booten (Bluescreen mit komplizierter Fehlermeldung).
Die Hardware ist einwandfrei. Vor lauter Verzweiflung habe ich dann einfach das gleiche Betriebssystem nochmal installiert (gleiche Festplatte, gleiche Partition), in einem Ordner WINDOWS2, der jetzt auf Laufwerk C neben dem alten Ordner WINDOWS liegt.
Es klappt jetzt auch alles einwandfrei, leider habe ich nur den Product Key verloren und habe nur noch 30 Tage.
Außerdem würde ich gerne das alte Betriebssystem (das ja im Grunde das gleiche ist) löschen.
Ich habe mir einen KeyFinder runtergeladen, der mir auch sofort den * bitte keine illegalen Tipps * meiner Windows CD rausgespuckt hat, aber wenn ich den key eingebe, ist er ungültig.

Frage: Kann ich das alte Betriebssystem (WINDOWS) löschen und wird dann der Key wieder freigeschaltet, damit ich ihn für das neue BS (WINDOWS2) eingeben kann?

Ich hoffe jemand konnte mir folgen  ;)
ich hoffe auf Hilfe
Gruß Snickers 

« Letzte Änderung: 19.08.10, 15:21:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Betriebssystem wenn ich den key eingebe, ist er ungültig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alles sehr merkwürdig, ::),
aber kannst Du mit dem alten BS noch in den abgesicherten Modus gelangen mit Taste F8 beim Booten?
Dann das Tool SIW downloaden und den alten Key auslesen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder mal nach Key auf dem PC-Gehäuse suchen. An der Seitenwand oder der Rückseite wird er gerne aufgeklebt.

Bei Laptops auf der Unterseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe mir einen KeyFinder runtergeladen, der mir auch sofort den [...] meiner Windows CD rausgespuckt hat, aber wenn ich den key eingebe, ist er ungültig.
- Eine CD ist grundsätzlich neutral - beinhaltet keinen Key.
- Der Key muß zur Installation passen - also für Home oder Prof zutreffen
- XP kann (im Gegensatz zu Win7) nur mit Key installiert werden. Wird der Key  da angenommen, paßt er auch zur Installation.
- Wird ein Key bei der Aktivierung abgelehnt, wurde er entweder zu oft aktualisiert - oder es ist ein gesperrter Key.
Gesperrte Keys sind
- legale Keys, die veröffentlicht wurden und von zuvielen illegal benutzt wurden
- nicht von M$ verkaufte Keys, die selbst generiert wurden.
Im Ersten Fall hilft der Versuch einer telefonischen Aktivierung. Voraussetzung ist da der Besitz der Kaufunterlagen - zumindest des Original- Aufklebers
Im zweiten Falle hilft ein Kauf - XP- Lizenzen gibt es schon ab 30 Euro bei eBay.

Jürgen

Hi
danke für die antworten. Also auf dem Gehäuse ist nichts zu finden. Habe mir sicherheitshalber noch den ProductKeyViewer runtergeladen, der mir den gleichen code rausspuckt wie der KeyFinder.
Komischerweise konnte ich plötzlich wieder auf mein altes Konto im alten Betriebssystem zugreifen, allerdings kommt, wenn ich mein Passwort eingebe, die Nachricht:

Diese Windows-Version muss von Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen?

Dann drücke ich auf JA und es erscheint mein Desktophintergrund mit Cursor, keine Icons, keine Symbolleiste und es passiert nichts.

Im abgesicherten Modus kann ich mich anmelden, aber Windows nicht aktivieren.

 ??? ??? ???
Tut mir leid, ist echt voll kompliziert.
Trotzdem wäre Hilfe sehr nett.
Danke, Snickers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Vista:Laptop startet nicht mehr. Hängt beim Ladebalken! HILFE !Windows 7: 5.1 unter windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...