Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zwei Windows 7 auf einer HDD wie lösche ich eine Partition davon?

Hi,

Hab mir gestern einen neuen Pc zusammengebastelt.

Nun ist leider bei der ersten Windows 7 Installaton irgendwas schief geganen. Nun hab ich dann die Installation noch mal von vorn begonnen, weil wenn ich die erste wieder aufnehmen wollte stürtzt der Pc immer wieder ab.

Der Pc läuft einwandfrei nur stört mich jetzt die zweite ungenutzte Partion.
Ich möchte diese nun löschen hab aber schon alles durchsucht und keine Option gefunden wie ich nur diese eine Partition lösche. Denn jedesmal wenn ich den Computer hochfahre will er immer wissen weches Windows ich starten will, das nervt langsam.....

Danke für Antwort

MFG ;)



Antworten zu Windows 7: Zwei Windows 7 auf einer HDD wie lösche ich eine Partition davon?:

Mein Rat - fange noch einmal von vorne an.
Schon am Fundament flicken und basteln und reparieren, noch bevor man überhaupt beginnt - das geht nicht gut.
Ich kann Dir versichern - die Folge sind in der Zukunft gar seltsame, kaum erklärbare Fehlerchen - letztlich wirst Du viel Zeit mit Fehlersuchen und Schimpfen auf Windows verbringen.
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Joa die zweite Partition ist ja eigenständig ich hab da nicht mit Reparieren oder son Zeug angefangen will lediglich die eine Partition wo das Windows schon ferti installiert ist das der Techniker von einen Online Shopp, den ich hier jetzt nicht nennen will ;) eingestellt hat löschen, da dieser das Windows mit Einschränkungen versehen hat. Die zweite hab ich selber installiert leider könnte man bei der Installation nicht wählen wie bei XP damals das man diese Partion überschreiben bzw löschen will und dort neu installieren will.
 

Für derlei Basteleien kann ich keine Hilfe anbieten.
Tut mir (nicht einmal) Leid - aber ich bevorzuge stabile Systeme.
Vielleicht meldet sich noch ein anderer User.

Jürgen

 

Zitat
Joa die zweite Partition ist ja eigenständig
Die Partition JA. Aber nicht Windows. Wenn du beim Windows Start die Möglichkeit hast verschieden Systeme auszuwählen, hast du beide Systemdateien auf der Systempertition. Diese ist in der Regel eine 100MB Partition welche als Systemreserviert, in der Computerverwaltung angezeigt wird. Alle Versuche nun was zu ändern ist Murks. Befolge den Rat von Jürgen und lies dir seine Anleitung genau durch. Dort erfährst du auch wie man bei der W7 Installation die Partitionen löschen, neu erstellen und formatieren kann, was du anscheinend nicht gefunden hast. 

Ich bitte zu bedenken:

Zitat
das der Techniker von einen Online Shopp, [...] da dieser das Windows mit Einschränkungen versehen hat

Kein Techniker wird ohne Grund einem Kunden ein in den Rechten (oder sonstwas) eingeschränktes Windows installieren.

Die Gründe wurden nicht genannt und für Vermutungen ist hier kein Platz.

Jürgen

So hab den Rat befolgt nun ist alles palletti danke schön, ja hab auch erst herausgefunden das das gar keine Einschränkungen sind (sry) hab nur so lange Zeit mit Windows XP verbracht und Vista ausgelassen. Die Meldungen mit dem sie müssen Administratorrechte haben um dies zu machen oda so.

Da muss man ja nur auf Fortsetzen drücken....
 :-[ sorry :) wollt keinem was unterstellen.....

Danke trotzdem

Ja, das war wirklich etwas mißverständlich formuliert.
Und es war eben nicht der techniker, sondern ganz einfach Windows selbst.
Ich habe übrigens den Regler in der Benutzerkonten- Steuerung ganz nach unten gezogen, da kommt diese meldung nicht mehr.
Das ist aber gefährlich - je mehr neuling, desto gefährlicher.

Jürgen

ja mich störts jetzt eigentlich net war halt nur neu weil XP sowas nicht hatte.  8) Wo würde das dann genau gehen, werde ich aber erst machen wenn ich mich mit 7 mehr auseinander gesetz habe

« Letzte Änderung: 22.08.10, 12:36:07 von BloodyRaVen »

Systemsteuerung => Benutzerkonten => Einstellung der Benutzerkontensteuerung verändern.

 

Jürgen


« Windows XP: Spracheinstellung am NotbookWindows 7: Alle 3 Sekunden ertönt windows ping wave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Computer
Siehe PC....