Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man das einstellen, dass dateien automatisch in D:\ gespeichert werden,

wie kann man das einstellen, dass dateien automatisch in D:\ gespeichert werden, wenn man auf speichern klickt? in D:\ ist ja viel mehr platz als in C:\, aber bei mir ist das so eingestellt, dass immer alles automatisch in C:\ gespeichert wird. kann man das nicht irgendwie ändern? und wie kann man eine datei auf dem desktop haben, aber gleichzeitig in D:\ speichern? ich bekomm das irgendwie nicht hin... sobald ich eine verknüpfung auf dem desktop erstelle ist die datei wieder in C:\ gespeichert...



Antworten zu wie kann man das einstellen, dass dateien automatisch in D:\ gespeichert werden,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Firefox  ???

Extras - Einstellungen - Allgemein - Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll

danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
...wie kann man eine datei auf dem desktop haben, aber gleichzeitig in D:\ speichern? ich bekomm das irgendwie nicht hin... sobald ich eine verknüpfung auf dem desktop erstelle ist die datei wieder in C:\ gespeichert...

Arbeitsplatz oder Explorer öffnen
nach D: wechseln
dort die entsprechende Datei mit rechts packen und halten und auf den Desktop fallen lassen --> Verknüpfung erstellen wählen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

High! Da mir auch immer geholfen wurde, habe ich noch was:Also: Start/ Ausführung regedit eintragen. Registryeditor öffnet sich; Pfad"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit Namen ProgrammFilesDir; darin ist der Pfad hinterlegt, wo Win stardartmäßig Programme installiert. Doppelklick auf diesen Schlüssel und es ist möglich, den Pfad zu ändern, in diesem Fall auf D:/Programme.
Ich mach das  eigentlich schon immer und habe nie Probleme damit gehabt.
Viel Spass

Das mit "ProgramFilesDir" ist schon ganz richtig, allerdings heißt der Pfad niemals "D:/Programme", sondern mit Backslash,

also ->  im Feld "Wert" das Laufwerk >>  D:\Program Files  << eintragen.

Ebenso muss man den Eintrag "CommonFilesDir" auf "D:\CommonFilesDir" ändern.

ABER:

Das funktioniert nur auf jungfräulichen Systemen!!

Auf bestehenden Systemen mit bereits mehreren Programm-Installationen führt es zu einer Katastrophe, bestenfalls aber zu nichts ;)

HILFE!!!
Also ich hab das Ganze umbenannt.. Soweit läufen auch alle Programme noch, aber ich kann sie nicht löschen und neu auf D speichern.. und bei mir gibt/gab es keinen Pfad .. Programm Files..
naja wie auch immer.. wie mach ich das Ganze rückgängig? Systemwiederherstellen geht nicht... und die "regedit.exe"-datei geht nicht mehr zu öffnen!! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es ist immer wieder herzerfrischend wie an einem System experimentiert wird !

Bisher wurde nicht mal das Betriebssystem erwähnt !
Ein Image wurde bestimmt auch nicht gemacht.

HILFE!!!
Also ich hab das Ganze umbenannt.. Soweit läufen auch alle Programme noch,...... Systemwiederherstellen geht nicht... und die "regedit.exe"-datei geht nicht mehr zu öffnen!! :'(
Keine Ahnung was du alles gemacht hast !

Also ein guter Zeitpunkt das System komplett neu aufzusetzten und dabei die Partitionen sinnvoll zu verteilen.
 

Hab ne Lösung gefunden... "Im abgesichertem Modus mit Eingabehilf" hab ich "regedit.exe" eingegeben und entee...

dann alles wieder auf C: geändert...hat zwar erst beim 2.Mal geklappt, aber dann war alles wieder supi!!! :D


« Desktop reagiert manchmal nicht mehr auf Mausklickwie kann ich registry reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...