Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: kbluetooth: Wo werden angekommene Dateien gespeichert

Hallo,

heute nur ein kleines Problem:  ;D

Habe mir von meinem N70- Handy eine File auf das Notebook geschickt. Der Transfer wurde korrekt abgewickelt, kbluetooth ist angesprungen.

Nun das Problem: Wo um Himmels Willen hat kbluetooth die eingegangene File abgelegt (Beagle hat nix gefunden).

Im Home- Ordner ist, soweit ich gesucht habe, auch nix zu finden.

Also, was tun ?


Antworten zu Suse: kbluetooth: Wo werden angekommene Dateien gespeichert:

statt beagle die suchfunktion aus dem k-menü benutzen und bei suchen in: den / einstellen und suchen lassen.

Hallo,
bist du sicher, dass der Transfer geklappt hat?
Normalerweise fragt das System nach dem Transfer ob die Datei gespeichert werden soll...
Wenn du da nichts geklickt / bzw. bestaetigt hast, dann ist da auch nichts angekommen.
Bei mir werden z.B. alle Dateien dann direkt auf dem Desktop gespeichert -ohne dass ich dazu etwas einstellen musste.
Gruss 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ansonsten im Kontrollzentrum ( Persönliche Einstellungen ) ->Angeschlossene Geräte -> Obexdevices Bluetooth (fein)konfigurieren, und in yast->Runleveleditor-Expertenmodus

bluetooth in Runlevel 3 und 5 aktivieren UND STARTEN.

Have Fun


« FeiertagsgrüßeSuse: weitere Schriftarten in OpenOffice ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...