Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 downloaden und mit eigenen Produkt Key aktivieren?

Hi,

ein Kollege von mir hat sich ein Notebook bei Media Markt gekauft, nun hat er einen Keylogger drauf.

Deshalb wollte er das System neu installieren. Nun sagt er aber das keine Recovery oder sonst eine CD dabei gewesen sei. Deshalb meine Frage:

Kann man die Windows 7 Home Premium Version downloaden (Testversion) und dann mit dem Produkt Key (den er Original auf der Unterseite seines Notebooks hat) aktivieren?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Grüße



Antworten zu Windows 7: Windows 7 downloaden und mit eigenen Produkt Key aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn keine Recovery-Partition auf dem Notebook vorhanden ???

Zitat
Kann man die Windows 7 Home Premium Version downloaden (Testversion) und dann mit dem Produkt Key (den er Original auf der Unterseite seines Notebooks hat) aktivieren?
Nein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Deshalb wollte er das System neu installieren. Nun sagt er aber das keine Recovery oder sonst eine CD dabei gewesen sei.
Dein Kollege ist einer von den "superschlauen" Amateuren, die die Handbücher und Dokumentationen zum Gerät aus ignoranter Dummheit (ICH: Profi) übersehen bzw. für überflüssigen Kram halten.

Wäre er nicht ignorant, dann hätte er die Recovery-Partition auf dem Gerät gefunden und mittels vorinstallierter Funktion Recovery-CDs erstellt.

Würde er die Dokumentation zum Gerät nachträglich lesen, würde er vielleicht auch die Funktionstaste finden, mittels der er während des Bootens von der Recovery-Partition starten kann.

 
Zitat
Kann man die Windows 7 Home Premium Version downloaden (Testversion) und dann mit dem Produkt Key (den er Original auf der Unterseite seines Notebooks hat) aktivieren?
Nein. Kann man nicht. Es gibt keine Download-Testversion von Win 7.

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Dein Kollege ist einer von den "superschlauen" Amateuern, die die Handbücher und Dokumentationen zum Gerät aus ignoranter Dummheit (ICH: Profi) übersehen bzw. für überflüssigen Kram halten.

Wäre er nicht ignorant, dann hätte er die Recovery-Partition auf dem Gerät gefunden und mittels vorinstallierter Funktion Recovery-CDs erstellt.

Würde er die Dokumentation zum Gerät nachträglich lesen, würde er vielleicht auch die Funktionstaste finden, mittels der er während des Bootens von der Recovery-Partition starten kann.

  Nein. Kann man nicht. Es gibt keine Download-Testversion von Win 7.

 

Kein Grund hier so ausfallend zu werden. Mein Kollege hat jetzt das Problem, was er damals hätte machen können ist nun auch zu spät. Wir brauchen jetzt eine Möglichkeit diesen Keylogger zu entfernen.

Das er seine Sachen besser hätte sichern sollen ist mir auch klar.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kein Grund hier so ausfallend zu werden.
Das ist nicht ausfallend sondern die passende Antwort auf den zigtausendsten Post mit dem Inhalt: keine Recovery-CDs erhalten.

 
Zitat
Mein Kollege hat jetzt das Problem, was er damals hätte machen können ist nun auch zu spät. Wir brauchen jetzt eine Möglichkeit diesen Keylogger zu entfernen. 


Windows
neu installieren. Vorher sauber formatieren.

Das wiederum geht nur mit einem sauberen Windows. Entweder mit dem Windows der Recovery-Partition oder aber, falls Handbuch lesen zuviel Mühe macht, mittels einer geliehenen identischen Version auf DVD und Nutzung des eigenen Keys oder, falls Leihen nicht möglich: Neukauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich habe ein 64bit Windows 7 original Zuhause!

Das könnte ich Ihm ja dann auch leihen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sein Rechner 64-bit verträgt schon.

Aber auch ein 32-bit Key passt nicht zu einer 64-bit Installaitons-DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn sein Rechner 64-bit verträgt schon.
Wenn er einen KEY FÜR WIN 7 64 Bit hat. Wenn er einen Win 7 32 Bit Key hat dann nicht. Installierst Du mit Deinem Key der vermutlich bereits genutzt wird handelt es sich wie bekannt um eine Raubkopie.
Klick mich
Sieh dir dies an, und versuche es.
Könnte aber sein, dass es von Medion ein Sammelkey ist, dieser wird auch nicht funktioniereb.
der Link ist von jüki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hackstock!

Ich bin etwas verwundert über die Antworten in diesem Thread.

Sofern es sich nicht um einen "Sammelkey" handelt (davon hatte ich vorher noch nicht gehört) wüsste ich keinen Grund, warum Du eine runtergeladene Windows 7-Version nicht aktivieren können solltest.

Ich selbst habe letzte Woche ein neues Windows 7 Ultimate 64bit mit meinem 32bit OEM-Key erfolgreich und ohne Probleme aktiviert!

Der passende Link zu UNAWAVE wurde schon angegeben, glaube ich.


Gruß aus Hamburg,
HHuxley
 

Hallo an alle besonders an
@HHuxley;
 

Zitat
Sofern es sich nicht um einen "Sammelkey" handelt (davon hatte ich vorher noch nicht gehört
In der heutigen Zeit werden sehr viele Geräte mit vorinstallierten Betriebssystemen ausgeliefer, bei welchen man sich die recovery CD/DVD selber erstellen muss.
Diese vorinstallierten BS werden schon von der Herstellerfirma aktiviert, ( nicht von allen). Das oder die Recovery CD wird sodann als Image auf CD/DVD gezogen und braucht auch nicht mehr bei Neuinstallation aktiviert werden.
Genau diese Hersteller benutzen einen Key,(Sammelkey, da für eine Serie z.B. Acer Aspire 7520G) welcher von anderen Marken und auch von Microsoft nicht anerkannt wird. Bei tel. Aktivierung mit einem solchen Key wird man an die Herstellerfirma verwiesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung: Wer jetzt denkt, dann lese ich den Key mit irgend einer Software aus, und verwende ihn bei der Installation mit einer normalen XP-CD, der irrt.
Dazu ist der Aufkleber mit dem Key gedacht der sich meist irgendwo am Gehäuse oder auf der Unterseite bei Laptops befindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, vielen dank!


« Windows Vista: windows update vistaWindows Vista: Anzeige statt senkrech jetzt waagerecht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...