Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook; Windows 7 löschen / XP installieren

Hallo,
ich habe mir ein Netbook mit Windows 7 Starter gekauft und beabsichtige jetzt Windows XP Home darauf zu installieren.
Ich habe eine Original XP-Home CD sowie die entsprechenden Treiber ebenfalls auf CD. Mir ist bekannt dass ich dafür ein externes Laufwerk benötige.
Frage: geht das ohne dass ich das Netbook beschädige?
Wenn die Neuinstallation mit XP Home möglich sein sollte und es wider Erwarten nicht klappt, kann ich dann noch zumindest mit der F9-Taste die ursprüngliche Windows 7 Starter Programm wieder neu installieren? Oder ist das Netbook dann hinüber?
 



Antworten zu Netbook; Windows 7 löschen / XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Sicherheit würde ich die Windows7-DVS' noch brennen.
Da wenn man sich ein externens Laufwerk zulegt, dies ja dann wohl ein DVD-Brenner sein sollte.

Da uns das Netbook nicht bekannt ist, kann man sonst nichts weiter dazu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau ggf in der Recovery nach , ob XP-Treiber dort vorliegen ....

Nun in der Regel ist es bei Recovery so, dass wenn der MBR überschrieben wird, dies geschieht bei Installieren eines anderen Systems, eine Recovery über die Recovery-Partition nicht mehr möglich ist.
Hier sollte mit einem geeignetem Tool der MBR gesichert werden, um nachher wieder diesen zurückspielen zu können.
Oder wie schon erwähnt, mit externem LW eine Image Sicherung der gesamten HDD durchführen. Somit kann man jeder Zeit wieder den Ursprungszustand herstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher bevorzuge ich ein Image vom Ursystem ....und eins nach dem Saubermachen desselben  ::)8)

Aber hier ging es darum , ob die XP-Treiber dort evtl vorhanden sind ....

Erspart viel Sucherei ...  

 

Zitat
Wenn die Neuinstallation mit XP Home möglich sein sollte und es wider Erwarten nicht klappt, kann ich dann noch zumindest mit der F9-Taste die ursprüngliche Windows 7 Starter Programm wieder neu installieren? Oder ist das Netbook dann hinüber?
 
Meine Antwort bezog sich eigentlich auf diesen Satz.

« Windows XP: ursprüngliche DLL herstellenWindows 7: Problem beim starten von... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...