Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 auf Netbook installieren

Ich kann über die Uni Win 7 Home kostenlos kriegen.
Jetzt ist die Frage ob ich das auf einem Netbook installieren kann/sollte,
Auf dem Netbook ist Win XP und ich hab öfters gehört, dass viele Netbooks zu langsam für Win 7 sind.

Also es ist ein EeePC 1005H
Intel Atom N270 1,6GHz
0,99GB Ram

Ich hab schon den Windows Upgrade Advisor da laufen lassen. Der bemängelt nur andere Software.
Aber der überprüft ja nicht so wirklich die Stabilität auf der Hardware oder?

Also meine Frage is kurz und knapp ob ich es installieren kann oder ob das Teil dann zu sehr in die Knie geht.



Antworten zu Win 7 auf Netbook installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip kannst du Win 7 installieren.

Dass ich das "im prinzip" kann weiß ich ^^
Aber ich will den pc keinesfalls verlangsamen, da er eh schon lahm ist....und die Frage ist ob genau das unter win 7 dann vllt passiert ;)

Dies kannst du nur durch Probieren feststellen. bei manchen ist keine Einbuse festzstellen, bei anderen wurde er langsamer. Schneller wird es auf keinen Fall.
Arbeitsspeicher
ist für W7 auch ein bischen mager.

Ja die machen mir auch sorgen und aufstocken is da ja leider nicht.
Also es gibt keine anhaltspunkte ab wann es stabil läuft? :(

Nein leider nicht, da es von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.
Iso Backup deiner jetztigen Partition erstellen (HDD) erstellen und Windows 7 installieren. Dann kannst du vergleichen. Bei nicht Gefallen ISO Backup wieder zurück spielen und fertig.
Ist alles was ICH dir anbieten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« FirefoxPasswort Manager von FF3.6 auch für IE9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...