Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SYSTEMUHR

Obwohl ich im Bios Datum und Uhrzeit eingestellt habe bleibt meine Systemuhr ab und zu stehen.Hilfe...



Antworten zu Win XP: SYSTEMUHR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte Batterie auf dem Mainboard austauschen.

Welche Batterie? Wird dadurch das BIOS gelöscht?

Wann passiert das? Konfiguration?

Ich hab einen AMD 4800+ auf einem AsusA8NSLI mit einer 7950X2, 400GB Samsung und 34GB Raptor (Altlast aus altem Rechner nur für Daten)
Auf dem Rechner XP Home (reine Spielekiste), läuft seit 8 Monaten stabil.
Seit vorgestern bleibt der Rechner im lfd. Betrieb stehen. Beim Surfen meist. Wenn ich drantrete (Ihr seht, ich bin Profi) läuft er weiter. Jetzt das Besondere: Die Systemuhr geht um die Zeit der Aussetzer nach.
Na, irgendwer einen Rat?
Wenn der Prozessor runtertakten würde, würde doch der Quarz der Systemuht ned stehen beleiben - jemand ne Idee?

Grüße
Michl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BIOS-Batterie leer ?


« Win XP: HILFE Rchtsklich öffnen mitWin XP: Kein sound und graue taskleise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...