Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein sound und graue taskleise

Hallo,
meine Taskleiste und das ganze Startmenü sind grau (so ähnlich wie bei win 98), Außerdem kann ich keine mp3's mehr abspielen. Es funktionierte alles bestens bevor ich unter "start-ausführen-msconfig" herum gewerkelt habe. Für diejenigen die sich fragen warum ich das gemacht habe ist, weil ich auf einer Internetseite gelesen habe, dass man so den computer schneller machen könne.
Jetzt ist mein pc aber in dem obig genannten zustand. Den style kann ich leider nicht unter "Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Design" umstellen.

Wer kann mir helfen und mir erklären was ich ändern muss?

Ich danke schon einmal im vorraus......

mfg pefi



Antworten zu Win XP: Kein sound und graue taskleise:

Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung.
Einen Tag vor dem Fehler aussuchen.
Zu finden unter Systemprogramme.

Mwehudine

versuch zuerst mal eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt.
findest du unter
start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung
dort wählst jetzt nen zeitpunkt vor deinen versuch den pc schneller zu machen.
sollte dies nich funzen:

mach am besten eine repararturinstallation, das einzeln rauszufriemeln,was du da verzapft hast wird stunden dauern. lol

vielen dank für die schnellen antworten....

frage zu der systemwiederherstellung: werden diese Wiederherstellungspunkte selbst angelegt oder muss ich das machen?

du kannst es manuell machen. sollte man immer, wenn man nicht genau weiss, was man macht, wenn man am system arbeitet. bei installation von progs wird auch ein punkt erstellt und wenn du einige zeit nix machst wird automatisch ein prüfpunkt angelegt. der zeitraum hierfür ist in der regestry festgelegt.

bei mir ist nur das problem, dass ich das ich das Problem schon länger habe, und es kann so durch den Prüfpunkt nicht gelöst werden....

dann hilft nur neumachen oder versuchst erst mal eine reparaturinstallation

reperaturinstallation klingt gut, hab aber keine ahnung was ich da machen muss.....

xp cd ins lw. pc neu booten und anweisungen folgen. schau hier.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

danke,
ich werde die reperaturinstallation einmal versuchen.
Aber muss ich die festplatte auch formatieren?

Nein bei einer Reperatur nicht. Alles bleibt erhalten. Bis auf die XP Updates. Die musst Du dann wieder installieren. ;) 

ok, ich danke dir....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder du wählst alle optionen bei der leiste dienst im msconfig wieder aus bei mir hat es geholfen


mfg chris

hallo,
das problem ist gelöst, ich hab einfach die festplatte formatiert und windows neu installiert. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei
trotzdem danke

mfg pefi


« Win XP: SYSTEMUHRWin XP: Offene Fenster und Inet Seiten ruckeln beim verschieben bzw scrollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...