Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Abspielen von DVD und CD.

DVD abspielen nicht möglich

Kann nach Neuinstallation von windows xp mit Media Player keine DVDs abspielen. Habe VLC media player installiert. Zeigt jetzt zwar Titelbild der DVD an,  aber ich habe kein Bild. Was habe ich falsch gemacht?


Mein Computer-System:windows xp home edition
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Abspielen von DVD und CD.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doris

? wie sieht es mit dem\den XP-ServicePacks aus ?

Hi ebill,

habe VLC noch einmal neu installiert. Jetzt läuft mein Video. habe jetzt ein neues Problem. Mein alter Drucker HP 970 cxi hat einen Druckerkabelstecker, der nicht mehr an den neuen PC anzuschließen ist. Habe mir ein neues USB-Parallel printer cable geholt. Habe den Drucker installiert mit Anschluß LPT1, lt. Menuevorgabe. Er druckt aber nicht. Habe dann den Anschluß geändert auf USB2 lokaler Port, hat aber auch nicht funktioniert.
Kann es sein, dass das Kabel mit meinem Drucker nicht kompatibel ist?

Vielen schon mal für deine Unterstützung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doris

nach einigen "Recherchen" habe ich herausgefunden,
dass dein HP 970 CXi ein

IEEE 1284-kompatibles Parallelschnittstellenkabel von HP hat

Informationen zum Austausch bzw. Wechsel gibts hier :

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgd06905&tmp_task=prodinfoCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=61818

beim "Conrad" gibts Kabel-Konverter

Erwin

Hi Erwin,

vielen Dank für Deine Recherchen, werde mich jetzt auf den Weg zu Conrad machen und das richtige Kabel besorgen.

Gruß Doris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...

ich erwarte in der Folge den Abschluss- bzw. Funktions-Rapport ;)

Hi Erwin,

ist alles im grünen Bereich. Mit dem neuen Kabel und dem Anschluß USB 001 virtual printer druckt der Drucker, Probe CD habe ich auch gebrannt. Alles ok, mein erster selbst eingerichteter PC. Fühle mich wie ein alter PC-Freak.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochende.

Gruß Doris
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback :)


« Windows XP: Systemprobleme nach neuinstallierung von windowsWindows XP: Zeichen / Hilfe bei Boot CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...