Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: MSACM32.dll

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Laptop (von Medion) ist abgestürzt und lies sich nicht mehr hochfahren. Im abgesicherten Modus konnte ich duch den Befehl 'chkdsk c:/f/r' den Laptop zumindest wieder dazu bringen, dass er 'normal' hochfährt.

Nun bekomme ich zum einen ständig die Fehlermeldung: 'Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst funktioniert nicht mehr' was mich nicht sonderlich stört, da ich den Player eh nicht nutze. Nur die ständig wiederkehrende Fehlermeldung nervt. Was aber viel schlimmer ist, dass ich Skype nicht mehr Nutzen kann mit der Begründung: 'Cannot load the DLL (MSACM32.dll)!'

Habe versucht die MSACM32.dll zu ersetzen aber habe nicht die Rechte dazu, obwohl ich mich als Admin angemeldet habe. Habe auch die Kommandozeile als Admin gestartet und mich danach als Admin angemelden und trotzdem noch keine Rechte.

Habt ihr Ratschläge für mich? Bin langsam am verzweifeln und möchte eigentlichc sehr ungern deshalb das ganze Betriebssystem neu installieren müssen  :'( ??? :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: windows media player-netzwerkfreigabedienst funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows Vista: MSACM32.dll:

oh oh, eine weitere fehlermeldung:

"Microsoft Windows Search Protocol Host funktioniert nicht mehr"  :o:-\

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   SearchProtocolHost.exe
  Anwendungsversion:   7.0.6002.18005
  Anwendungszeitstempel:49e0244d
  Fehlermodulname:   kernel32.dll
  Fehlermodulversion:   6.0.6002.18005
  Fehlermodulzeitstempel:   49e037dd
  Ausnahmecode:   c06d007e
  Ausnahmeoffset:   0003fbae
  Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   fd00
  Zusatzinformation 2:   ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3:   fd00
  Zusatzinformation 4:   ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

yeahhhh, endlich konnte ich den fehler beheben   8);D8)

habe hier: http://www.dll-files.com/de/msacm32.dll.html die MSACM32.dll runtergeladen und damit die alte atei in C:\Windows\System32 ersetzt.

schwierig war es nur die rechte, um die systemdatei überschreiben zu können, zu erhalten. anscheinend gibt es bei vista und 7 ein neues sicherheitssystem. hier findet ihr nähere infos zu diesem und die anleitung wie ihr es umgehen könnt.

ääähm hier noch der link  :-[

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325


« Windows 7: Windows 7: Absturz - Bildschirm wird 6 mal angezeigtWindows Vista: Windows Movie Maker i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...