Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Absturz - Bildschirm wird 6 mal angezeigt

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Bildschirm manchmal schwarz wird. Dann muss man den Computer neustarten. Nach dem Neustart wird der Bildschirminhalt häufig 6 mal angezeigt, selbst bevor Windows anfängt zu booten. Kann es an der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 9300M G)
liegen? Ich habe gerade (vor 3 Stunden) die neusten Treiber installiert, doch es hat nicht geholfen, da er wiederholt abgestürzt ist. Was soll ich denn nun tun?

Danke für Antworten



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Absturz - Bildschirm wird 6 mal angezeigt:

Joho Digga,

bei mir ist's wahrscheinlich exakt das gleiche. Hab ein altes PC-Spiel ausgepackt, installiert, gestartet und innerhalb der ersten 5 Minuten hat sich der Laptop mit einem penetranten Ton aufgehängt, ein Bluescreen erschien und PC startete neu.

Seitdem hab ich immer (!) je 3 Bildschirme am linken und 3 am rechten Rand des Monitors, wobei beide durch einen schwarzen Balken getrennt sind (unten befindet sich noch je 1/3 Feld).
Bis zum Win-Bootscreen sehe ich 6 2/3 mal das gleiche, danach schwarz und daraufhin die Windows-Systemhilfe.

Systemwiederherstellung brachte nichts, Reperaturversuche brachten nichts.  Komischerweise passierte es einmal, dass ich - eigentlich nur zum Vorführen - den PC startete und auf einmal Windows ganz normal auf einem Bildschirm lud. Dann erschien eine Meldung "Sytemwiederherstellung war erfolgreich" und der PC lief - bis ich einen Film geschaut hab. Er hing sich auf die gleiche Weise wieder auf und seitdem ist Ebbe mit Funktionsfähigkeit.

Hat irgendwer eine Möglichkeit? Oder kann irgednwer den Fehler Software oder Hardware zuordnen?

MfG,
Bob

Wie sieht es denn im abgesicherten Modus(F8) aus?
hast du schon einmal die Grafikkartentreiber deinstalliert/Neustart/Neuinstalliert

Joho,

im Abgesicherten Modus ist es exakt das gleiche - der Fehler beginnt ja schon beim Booten der Hardware (d.h. sobald ein Bild auf dem Monitor erscheint sinds 6 in 1).

Grafikkartentreiber neuinstallieren - wie geht das ohne Betriebssystem?

MfG,
Bob

..nuh mal Sachte..
hast kein vollwertiges Betriebssystem auf DVD dazu..ist aber nicht meine Schuld. 

booten von RECOVERY ???

Ich habe ein vollwertiges Betriebssystem und genauso auch eine CD (wäre es dein Problem, würden wir das Frage-Antwort-Spiel andersherum spielen).

Nur ist meine CD grad 300 km entfernt und versuche nun das ganze ohne CD hinzubiegen.

Ich möchte lediglich ein paar Dokumente sichern und danach das Betriebssystem - im Notfall auch Vista - neu zu installieren um zu sehen, ob das den Fehler behebt.

Kann mir jemand bei diesem Plan weiterhelfen (irgendwie auf meinen PC mit kaputtem Betriebssystem, ohne funktionierende Systemwiederherstellung und keiner funktionierenden Reperaturfunktion ein paar Daten auf einen Stick zu ziehen)?

 

Hey Bob96,
ich hab das selbe Problem, welches du beschrieben hast. Schon eine Lösung gefunden? Ich hab jede Menge gegoogelt und hab meistens gelesen, dass wohl die Grafikkarte tot sein muss. Abhilfe könnte der "Ofen-Trick" bringen, trau mich aber nicht, es einfach zu testen.

Grüße Gunner66


« Windows Vista: Desktop zeig nichts an Windows Vista: MSACM32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....