Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Problem beim starten von windows 7

Also, wenn ich meinen pc starte, is erst alles normal, der windows wird gestartet - bildschirm kommt usw.

Wenn ich mich dann aber eingeloggt habe, sieht man für einen kurzen moment nen schwarzen bildschirm mit ner maus, die ich aber noch steuern kann.
Danach kommt aber nur noch nen weißer bildschirm mit blauen vertikalen streifen.
Der abgesicherte modus funktioniert einwandfrei ich hab auch schon im abgesicherten modus alle programme deaktiviert, die beim hochfahren vom pc mitstarten wie icq und so.
Das hat aber alles nichts gebracht. ich hatte auch bevor ich das gemacht hab diese fehlermeldung bei dem schwarzen bildschirm mit der maus:
Bad image:
    exception processing message 0xc000007b

Hoffe ihr könt mir helfen! 

« Letzte Änderung: 26.08.10, 19:17:38 von Bukado »


Antworten zu Win 7: Problem beim starten von windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leg mal im abgesicherten Modus ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten und Passwort an.
Dann normal starten und versuchen in das neue Benutzerkonto einzuloggen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber für die Grafikkarte neu installiert? Die Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate passen auch zum Monitor? Im abges. Modus wird ein Standard-Treiber geladen. Im schlimmsten Fall hat deine Grafikkarte einen weg.

Dnke erstmal für die shnellen antworten...

Das mit dem neuen Benutzerkonto hat leider niicht funktioniert, da kommt dasselbe problem. Diesmal sogar ohne schwarzen bildschirm mit kontrollierbarer maus...

Das mit den grafikkartentreibern kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, immerhin hat gestern abend ja noch alles super funktioniert und ich habe auch nix anderes installiert...
Das einzige was gestern auffällig war is das auf einmal ad aware wegen irgend einem problem runtergefahren ist...
Aber mein anderes antivitenprogramm Bull guard hat keine viren angezeigt...

Und wie kann ich das mit der bildwiederholrate überprüfen? und ich kann ja nichts erkennen und weiß deswegen auch nicht ob die bildschirmauflösung zum monitor passt... Im abgesicherten modus war das die Standardauflösung 800 x 600 glaub ich und normalerweise hat mein Bildschirm 1280x1024...

« Letzte Änderung: 26.08.10, 20:10:59 von Bukado »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. einfach mal nur die Grafikkarte im abgesicherten Modus entfernen und Neustart.

Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung vor dem Problem

Ok, leute ich hab mit sicherheit jetzt schon 10 mal de pc neugestartet.
Dann kam dieses komische programm das den datenträger auf konsistenz überprüfen muss.

Das hab ich einfach rüberlaufen lassen und: Tadaa, es hat wieder funktioniert :D

Trotzdem danke für eure Hilfe  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch gut, dann lag ein Problem mit der Festplatte oder dem Dateisystem vor.

Hauptsache es läuft wieder.


« Frage in Bezug auf die LizenzBei Start zeigt Fensters, dass Datei svchost.exe nicht gefunden wird. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...