Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Starten von Windows XP

Hallo,

nach dem Starten unseres zweiten Computers (Betriebssystem Winows XP ) fährt der Computer bis zum Ladebild mit dem blauen Balken hoch, zeigt dann eine Fehlermeldung und dann passiert nichts mehr, bis ich ausschalte.
Nach dem Starten kommt zuerst die Auswahl der Modi, also "Windows normal starten", "Abgesicherter Modus" etc. Wähle ich den Normalstart, ist kurz das Ladebild zu sehen (bei den anderen Modi nicht) und dann wird der Bildschirm blau und in weißer Schrift steht dann da:

"STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur (Datei):
\SystemRoote\system32\config\SOFTWARE
oder Ihr Protokoll oder Ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support."

Den Computer wurde das letzte Mal ordnungsgemäß heruntergefahren - außer ich habe ausversehen zu früh den Stecker gezogen, aber das bezweifle ich - und die Systemdateien öffne ich grundsätzlich nie.

Kann man irgendetwas dagegen machen? Ich habe schon einige Male neugestartet, aber es hilft nichts...

Danke für eine Antwort!  :)
 



Antworten zu Problem beim Starten von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausführliche Erklärung und Lösungsmöglichkeiten hier:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#218

Naja, das Problem ist aber, dass ich keine Reperatur- oder Boot-CD besitze... geht das auch ohne die?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, wie kam dann XP auf den Rechner ?

Vorinstalliert und du hast vergessen die CD zu brennen ?

Wir haben den Computer gebraucht von einem Bekannten bekommen und damit war das System schon drauf... eine CD hat er uns nicht gegeben.  :-\

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ganz einfach, ohne CD kommst du nicht weiter.


« Windows XP: Cursor hängt in WordWin XP: Fehler ..."written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...