Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Broswer bekommen keine Verbindung nach Virus

Vor zwei Tagen hab ich mir ögendwo im Internet einen Virus eingefangen, mit dem ich ersteinmal zu käpfen hatte, da Avira AntiVir ihn nicht erkannt hatte und durch ihn geblockt wurde. Zum Glück hatte ich aber SpyBot der die Malware fand und löschte. Danach konnte dann Avira wieder arbeiten und hat 12 Trojaner dingfest gemacht. :o
Nun dürfte nichts mehr drauf sein, allerdings funktioniert mein InternetExplorer, FireFox und Safari nicht mehr. Ich schätze ögendwas an den Einstellungen hat der Virus geändert/gelöscht. GreenBroswer, CombatArms, ICQ, TeamSpeake usw. funktionieren einwandfrei.
Wundern tue ich mich dabei das der Greenbroswer funktioniert, die anderen Broswer hingegen nicht.
Deinstalieren und wieder erneut instalieren sowie Chace, Cookies löschen usw. oder zurücksetzen hat nicht geholfen.

Leider weiß ich auch nicht wirklich wo ich jetzt was umstellen soll/kann habe schon ein bisschen geguckt und probiert aber nichts was mich weiterbrachte deswegen wollte ich euch um Hilfe bitten. ???

Safari sagt: "Fehler: „Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server ist ein Fehler aufgetreten (HTTPS).“ (CFURLErrorDomain:306)"

IE sagt: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein: •Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen..."

Firefox sagt: "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung.
Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
    *   Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind..."

Hoffe das mir jemand helfen kann, hatte nämlich nicht unbedingt vor XP neu aufzuspielen. :-\

Grüße Paintbohler  ::)



Antworten zu Win XP: Broswer bekommen keine Verbindung nach Virus:

Rechtsklick auf das IE-Icon , Eigenschaften , Verbindungen , Lan-Einstellungen

Ggf da alle Haken raus .... 

« Letzte Änderung: 27.08.10, 17:25:27 von Ava-Tar »

WOW DAS WARS !  :o
So einfach hätte ich mir beim besten willen nicht vorgestellt.  ;D

Mit Rechtsklick kahm ich nicht da dran aber dann hab ich IE geöffnet
Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Lan-Einstellungen
und bei Poxy-Server den hacken raus gemacht.

War aber ein echt mieser Virus.

Danke Vielmals! hast mir echt geholfen!
Dickes THX  :D

 

Zitat
WOW DAS WARS !  :o
So einfach hätte ich mir beim besten willen nicht vorgestellt.
Naja...

Stellt sich immer noch die Frage, wohin deine Daten zuvor umgeleitet und mit Sicherheit auch ausgelesen wurden ;););)

Ich würde alle Passwörter und Zugangsdaten neu vergeben, das wäre das mindeste.

Hoffentlich kein Online-Banking betrieben?? 
Zitat
hab ich mir ögendwo im Internet einen Virus eingefangen

Wie immer: selber völlig unschuldig daran...........
Naja...

Stellt sich immer noch die Frage, wohin deine Daten zuvor umgeleitet und mit Sicherheit auch ausgelesen wurden ;););)

Zum Glück gibt es bei mir net viel auszulesen, Passwörter speicher ich nögendwo, Cookies lösche ich mit CClaner regelmäßig und FireFox ist auch leer (Passwortspeicher).

Ich würde alle Passwörter und Zugangsdaten neu vergeben, das wäre das mindeste.

E-mail PW bereits geändert, bei dem rest kann net viel passieren.

Hoffentlich kein Online-Banking betrieben??

Nein ist mir mitn Internet zu unsicher, hatte ja recht wie man sehen konnte. Ab und zu nur PayPal aber PW änder ich regelmäßig und auch schon seit ner Woche nicht mehr eingeloggt.


Wie immer: selber völlig unschuldig daran...........

Wenn mein Antivir den Virus nicht erkennt und ich ihn garantiert nicht freiwillig reingelassen habe...

Ohne SpyBot allerdings hätte ich XP neu aufspielen dürfen.

MalwareBytes (Laden , Update , Vollscan) wäre zu empfehlen . 


« Windows XP: Win XP Pro bootet ständig neu, warum?Windows 7: Explorer spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...