Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach passwortvergabe keine Verbindung mehr

Hallo,
eine Freundin von mir hat einen PC mit 3 anhängenden PC´s.
Alle gehen damit ins Internet. Sie hat nun beim Admin PC das Passwort verändert und danach hatten die anderen PC´s keinen Internetzugang mehr.
Als sie bei einem PC auch das Passwort verändert hat klappte es, doch bei den anderen nicht.
Ich soll ihr nun helfen und möchte nun fragen, worauf ich achten soll, wenn ich dort bin.
Sie gehen mit Fritz-Box ins Netz. Da ich die nicht kenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir erste Tipps dazu geben könntet.
Gruß Jade



Antworten zu Nach passwortvergabe keine Verbindung mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich noch nicht gehört, dass eine Änderung des Passwortes den I-Zugang blockt...werde den Post verfolgen...

FritzBox - mal hier reinlesen...ev. hilft es Dir, was immer Du vorhast, denn davon hast Du nichts geschrieben..
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html  

Oh danke, das werde ich testen.

Ich dachte, ich überprüfe, ob jetzt bei allen PC´s die gleiche Einstellung ist, manchmal verstellt sich ja was.
Da ich die fritz box nicht kenne, wollte ich danach schauen, welche einstellungen sein müssen, damit die verbindung klappt.
Sonst wüßte ich nichts, höchstens noch IP´s überprüfen.
Wer noch Tipps hat, bitte immer her damit.
Der Superprofi bin ich nicht und freue mich daher über jede Hilfe.
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl können nicht alle WPA2 / WPA ... ?
Kleinsten gemeinsamen suchen & einstellen .
Notfalls 128Bit-WEP = 13 Zeichen .....
Ist nicht besonders sicher , aber besser als NIX ...
Und mit MAC-Filter zusammen reicht es sicher....

 

Das Prob ist, dass es mal geklappt hat. Da aber jemand anderes alles eingerichtet hat und der nicht mehr erreichbar ist, versuche ich mein Glück.
Aber ich werde alles austesten, danke.
Jade

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage hierzu.
Da das Passwort am "Hauptrechner" verändert wurde und dadurch der WLan PC keine Internetverbindung mehr hat..
Wie kann ich am WLan PC das neue Passwort eingeben?
Macht man das bei der fritz.box? Würde ja nicht gehen, weil keine Internetverbndung.
Oder am WLan PC bei den Netzwerkverbindungen?

Würde mich über Antwort freuen.
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm bitte das LAN-Kabel...stecke das in die FritzBox und das andere Ende in den PC....

Browser öffnen: 192.168.178.1 eingeben, dann ist Deine FB da.

Hoffe nicht, dass sie mit einem Passwort geschützt ist, sonst musst Du sie zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Für die Neu-Eingabe der Daten (Provider/Login u.s.w ) benötigst Du aber Unterlagen, und die, hoffe ich, hast Du.

Versuch mal die FB anzusprechen mit dem Kabel...  

Das wird leider nicht klappen, da der WLan zu weit weg ist.
Daten sind sonst alle vorhanden, soweit ich weiß.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst Du den PC nicht zur Box bringen...

Hmm, ja zur not muss das dann so gehen.
Ist dann wohl die einzige Möglichkeit.
Melde mich wieder.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hat Sie ja auch das Passwort der Verschlüsselung vom Netzwerk verändert ?

Am einfachsten mittels dem Editor, Works oder Word den Schlüssel erstellen (möglichst 63 Zeichen lang) und abspeichern. Aus dieser den Schlüssel kopieren und im Routermneu der Fritzbox einfügen und die Text oder Doc-Datei dann über z.B. per USB-Stick an allen Rechnern öffnen und dort ebenfalls mittel kopieren und einfügen Windows übermitteln. Tippfehler sind damit dann ausgeschlossen 

Hallo,
ich war heute mal da und habe festgestellt, dass wenn ich über das WLan Symbol aufrufe, ich nichts anwählen kann und auch die Meldung "WLan nicht gefunden" gegeben wird.
Das WLan wird über D-Link hergestellt, powerknopf leuchtet immer mal wieder auf, aber die "Lnk" Leuchte (logischerweise) nicht.
Wenn ich bei den Netzwerken gucke ist dort kein WLan vorhanden. Kann das richtig sein?
Es wurde meines Wissens nur am Admin PC, dass Passwort verändert, sonst nichts.
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein Fritzbox (welches Modell) und an der an einem LAN-Anschluss die D-Link für W-LAN hängt ?

Also Rechner an der Fritzbox geht und die Rechner über die D-Link (welches Modell) per W-Lan nicht ?

Den D-Link mal einfach für einige Minuten vom Strom getrennt ?

Fritzbox WLAn 7071sl
Genau, der Haupt PC per Lan geht. Einer per WLAN geht auch.
Nur einer mit WLAN geht nicht. Der ist per D-Link nur über USB am PC verbunden.
Gruß

hat keiner eine idee?


« wlan netzwerk am pc erzeugen - wie gehts?Die seite geht bei mir nicht ... bei meinem bruder schon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...