Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bildschirm anpassen

Hallo!

Ich habe an meinen Computer einen kleineren Bildschirm angeschlossen.

Jetzt hab ich 2 Probleme:
Der Bildschirm schneidet rechts alle Elemente raus, also die Uhr und die Programme aus dem Autostart.

Außerdem sind alle Fenster an den Seiten rund.


Wenn ich unter Eigenschaften -> Einstellungen den Bildschirmbereich von
1152x864 eins runter drehen will , stürzt er mit schwerem Ausnahmefehler ab! :-( Was tun? ::)


Manuell kann man das ändern aber nach dem Neustart is alles wieder weg.



Antworten zu Win98: Bildschirm anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du ausprobiert für Auflösungen, probier mal 800x600 bei 16 Farben das sollte erstmal gehen. Wenn dann immer noch Absturz, probiers im abgesicherten Modus.

Hallo!

Hab das mal probiert. Er stürzt zwar nicht ab, nimmt die Übernahme aber nicht an und geht statt dessen wieder auf 1152x864 und 32 Farben

Hallo!

Mittlerweile hat er 1024x768 angenommen!

Die fenster sind jetzt wieder quadratisch.

Aber: Die Task-Leiste ist zu lang. Die Uhr und die Programme recht sieht man nicht!
Außerdem werden geöffnete Programme nicht neben dem Start-Button gezeigt, sondern eine Zeile darunter. Das stört sehr... :-(

Danke für Hilfe :o)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich würde dann mal die Grafikkarten-Treiber neu installieren. Also erst einmal in Systemsteuerung / Software deinstallieren dann die neusten besorgen von der Webseite des HErstellers und diese installieren.


« Win98: TaskleisteWin XP: Laufzeitfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...