Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bildschirm schwarz

also: der PC fährt normal hoch, anstelle des normalen Bildschirmbildes wird er wieder schwarz!
ein besserer BS bringt dann die Meldung"out of range"
ich weiß leider überhaupt nicht warum! wurde nur um Hilfe gebeten, weil der BS schwarz bleibt!!!
hab jetzt  aber selbst 0,00 Ahnung! ich weiß auch nicht, ob nicht vorher irgendwas rumhantiert wurde...
es war ja dann keiner!!!denke die Meldung hat was mit
den BS-Einstellungen zu tun, aber wie raufsfinden,wenn der BS schwarz bleibt.... HILFE?!!
besten DAnk ??? ???

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 15.11.03, 19:00:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Bildschirm schwarz:

Die Meldung out of range klingt eigentlich danach, das der Bildschirm kein Signal von der Grafikkarte mehr erhält. Ich hatte das Problem gleich anfangs mit meinem neuen PC, woraufhin vorsorglich Graka und Mainboard getauscht wurden.Woran es letztendlich lag blieb aber ungeklärt.  Bleibt der Monitor denn ganz schwarz oder sind die Angaben  beim Hochfahren zu sehen? (Bios und Prozessor usw.)
Also tippen würde ich mal auf die Grafikkarte, falls möglich sollte mal eine andere eingebaut werden, wegen des Treibers aber am besten vom selben Hersteller, oder Win im abgesicherten Modus starten.

MfG

also, Bios usw. ist normal zu lesen, keine Probleme,
erst nachdem nochmal das WINDOWS 98 auf dem Bildschirm war und dann die Icons,Menüleisten usw.kommen würden, dann wird der BS schwarz!
habe heut erfahren, daß jemand versucht hat XP-Office zu installieren! möglicherweise haben sich da
Einstellungen geändert...????
bitte weiter Tips!
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht im abgesicherten Modus (F8 beim WIN-Start) zu starten?


« Win95: 56K-Modem?!Win ME: Nach Hochbooten immer LW-C zu sehen!Bekomme es nicht weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...