Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hallo. Ich habe Win XP Home installiert und bekomme immer häufiger die o.g. Meldung. wenn ich auf einige Ordner oder immer bei meiner externen Festplatte (3,5") mit ausschließlich DivX und AVI Dateien zugreifen will. Was läuft da falsch und kann man das irgendwie verhindern? Danke.   



Antworten zu Win XP: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:

schon HIER UNTEN unter "Ähnliche" geschaut ??

Bei mir ist es auch so meist brauche ich nur irgendwo drauf klicken und schon ist der hintergrund verschwunden mit taskmanager  melde ich dann administrator ab und neu anmelden schon ist alles wieder da aber weshalb ist das so ich verstehe es nicht

Guten Tag,
Diese Mitteilung erscheint nur,wenn ich Videodateien Typ avi öffnen möchte bzw ebenfalls wenn allein der Dateiordner mit Videodateien dieses Typs geöffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen

DWB

Start->Ausführen (oder Windowstaste + R), in das Feld >>   regsvr32 /u shmedia.dll   << eingeben und ok.

Rechner neu starten.

Zum Re-Aktivieren der Vorschaubilder:

>>     regsvr32 shmedia.dll     << in das Ausführen-Feld eingeben, Rechner neu starten.

Ebenso sehr, sehr wichtig und in den meisten Fällen auch schon völlig ausreichend:

Über Systemsteuerung->  Ordneroptionen-> "Ansicht" die Darstellung "Details" oder "Liste" wählen, aber NICHT ->   "Miniaturansicht" !!

Also: einen übergeordneten Ordner im Windows-Explorer öffnen ( C:\Benutzer\..... ), dessen Ansicht auf "Details" stellen und für alle Ordner + Unterordner übernehmen! 


« Windows 7: Problem mit Notebook Win7Windows XP: Windos SP 3 kann ich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!