Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ist mein Computer nun tot?

 letztens wollte ich an meinen rechner von medion ran: drückte auf den globus (hochfahren-button) und anstatt des mir geläufigen windows bildschirms sah ich, wie im video(link steht unten) zu sehen, schwarz und tausend komischer zahlen, buchstaben und irgendwelcher codes; zudem hört man auch ein ,,knacken''-wie bei einer sehr großen uhr aus dem gehäuse des rechners.
ich habe gewartet doch der bildschirm blieb so...und es kam kein windows oder sonstiges...nur schwarz und codes
-was kann das sein?
-was kann/muss ich nun tun, um ihn wieder benutzen zu können?
-worin liegt der fehler, dass er nicht mehr will?

danke, im voraus!

LINK zum video: http://www.myvideo.de/watch/7730260/Computer_gestorben

 



Antworten zu Win XP: Ist mein Computer nun tot?:

deine Festplatte wird nicht mehr angezeigt. ziehe sie mal ab und stecke sie neu drann.

wenns nichts bringt dann ist sie wol defekt

grüße

Wie mein Vorposter schon erwähnt hat, bei dei deiner Wackelei ist nicht viel zu sehen, aber diese komischen Zeichen sind ganz normal.
Nur ganz unten steht in englisch, war nicht richtig zu erkennen.
Es wurde kein System gefunden oder keine Festplatte gefunden.
Schreibe mal diesen englischen Text hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
zudem hört man auch ein ,,knacken''-wie bei einer sehr großen uhr

hört sich für mich an, wie eine Festplatte mit einem defekten Schreib-/Lesekopf, also Festplatte kaputt.

Zum Vergleich mal anhören:
Klack Klack

« Win XP: fat32 formatierung groesser als 32 GBWindows XP: PC fährt nach Stand Buy nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...