Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fat32 formatierung groesser als 32 GB

Hallo!

Ich habe eine Chiligreen mr3 externe Festplatte (Medienrecorder)
Diese hat beim Fernseher nicht funktioniert.
Ursprünglich waren zwei 170 GB Partitionen vorhanden (Fat 32). Habe jetzt die erste gelöscht um eine kleinere Fat 32 (genau 32GB) zu erstellen. Hat beim Fernseher aber auch nicht funktioniert. Jetzt wollte ich wieder den Originalzustand herstellen -> geht leider nicht.

Deshalb wollte ich fragen wie man eine solche Formatierung fornehmen kann.

Bzw. vieleicht hat jemand Erfahrung mit einer solchen Multimedia Festplatte.

Danke und schöne Grüße aus Wels
Jürgen



Antworten zu Win XP: fat32 formatierung groesser als 32 GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant !

Muss aber wohl dann die Partition wieder auf 170 GB hochbringen, mit NTFS - schnellformatieren, und dann auf FAT32 formatieren.

Oder denke ich falsch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte so gehen ja, denke ich. Nach dem Aufruf der bat datei nur den Laufwerksbuchstaben eingeben, legt dann los.

« Win XP: Fehler <0> in Zeile 1773 d:\xpsrtm\base\boot\setup\arcdisp.cWin XP: Ist mein Computer nun tot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...