Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallation, PC geht immer in Standby

Hallo Zusammen,

brauch mal bitte Eure hilfe.

Ich habe vor ca einer Woche meinen PC neu installiert. Seit dem geht er immer wieder in Standby obwohl ich das in den Energieoptionen ausgeschalten habe. Wenn ich ihn dann wieder anmache kommt auch dieser Standby Bildschirm nicht mehr sondern ich bin gleich wieder im PC drin  :(
Dann fällt mir noch auf das ich im Explorer keine Anwendungsdaten mehr sehe ?

Irgendwie alles komisch, klärt mich bitte auf  ;)

Hab ein Laptop von Thoshiba
Windows
Xp SP 3 alle Updates hab ich schon laufen lassen



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallation, PC geht immer in Standby:

Hat denn niemand ne Idee für mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die Chipsettreiber(Mainboard-Cd) auch wieder installiert?
Fehler im Gerätemanager?

Also ich hab nur die Recovery Cd und mit der hab ich auch wieder installiert, hatte noch nie solche Probleme damit  ::)

Gerätemanager das wird doch mit nem gelben Dreieck angezeigt oder? Wenn ja, ist da auch nichts zu sehen :-( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein Handbuch zu dem Laptop da sollte beschrieben sein wie du es von der Recovery Partition startest..alle Daten gehen dabei verloren. 

Sorry jetzt versteh ich Dich glaub ich nicht richtig. Ich habe meinen Pc mit Hilfe der Recovery Platt gemacht. Soll ich ihn nun noch mal platt machen? Gibt es denn keine andere Möglichkeit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der Recovery macht du den Rechner nicht platt sondern versetzt ihn in den Ausgangszustand.

Gut dann eben so, aber muss ich das dann noch mal machen? Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Hab keine externe Platte da muss ich jedesmal meinen Bekannten bemühen :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe keine Ahnung was du genau gemacht hast und du beschreibst das auch nicht detalliert..ja du must immer wieder deinen Bekannten damit bemühen. 

Sorry aber was soll ich denn beschreiben, ich habe meinen Pc mit Hilfe der Recovery zurück gesetzt. Danach die Sp 3 und die ganzen Updates und meine Programme installiert. Danach hat es mit den Problemen angefangen  :'(
Mein MailProgramm läuft auch nicht so wie es sein sollte, dann das mit der AnmeldeMaske und dem ewigen ausschalten. Ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen wo ich in den Einstellungen noch nach sehen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ein Passwort vergeben, das auch bei der Anmeldung verwendet werden muss ?

Gerätemanager ist unter Systemsteuerung/Systemsteuerung/Hardware zu finden und zeigt gelbe Fragezeichen bei Problemen.

"keine" Andwendungsdaten mehr sehe" ???
Falsche Einstellung der Ordneroptionen ?

Hallo Achim,

Passwort habe ich keins vergeben, ich habe halt immer diesen Bildschirm gehabt wo quasi mein Pc Namen gestanden ist und das ich halt noch angemeldet bin. Der kommt auch nicht mehr. Wenn er sich wieder mal ausgeschaltet hat und ich ihn einschalte danach ich sofort wieder komplett drin.

Wo ich den Gerätemanager finde das weiß ich  ;) es sind keine Gelben Fragezeichen oder ähnliches zu sehen.

In den OrdnerOptionen muss ich mal schauen was muss da eingestellt sein um AnwendungsDaten wieder sichtbar zu machen?

Viele grüße

Mary 


« Win XP: PC Alert 4Windows Vista: Laptop HPPavillion dv9000 kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...