Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Benuterkonto defekt. neues konto nicht erstellbar!?

Benuterkonto ist defekt (hardwarebetreib soll gefragt werden), daher öffnet sich ein temporäres Konto, bei dem sich jedoch kein hauptmenü aufbaut. somit sieht man nur den hintergrund und nach kurzer zeit macht der pc einen neustart. der pc ist etwa 2-3 jahre alt und hat win xp. außerdem nur ein konto (gehabt)

was ist da los? thx


Mein Computer-System: win xp
   
Mein PC ist knapp 3 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Benuterkonto beschädigt. hardwarebetreiber kontaktieren. diese meldung taucht aber mittlerweile nicht mehbr auf??? geht jedoch immmer noch nicht :-/



Antworten zu Windows XP: Benuterkonto defekt. neues konto nicht erstellbar!?:

im abges. Modus als Admin einloggen , neuen Benutzer anlegen , Daten aus altem Benutzer (Doku & Einstellg.) in neuen kopieren , Neustart & Test ? 

weiß leider nicht, wie das geht ::)

nur zum verstädnis, bis zu dem "willkommen" ist alles normal, dann kommt aber keine windowsmelodie , sondern nur ein hintergrund (standardbildschrimhintergrund) ohne ordner oder taskleiste und mit ruckelnder maus.

beim ersten versuch kam die fehlermeldung das profil ist beschädigt, diese kommt jetzt aber nicht mehr. 

wäre für weitere hilfe sehr dankbar :).

@avatar: thx schonmal.

Zuerst versuchen :

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  ggf mehrfach die F8 drücken ,

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....

Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ... 

danke  :).

wo msconfig eintippen?  ???

und wo wählt man systemwiederherstellung?

werd es jz trotzdem mal probieren.... mille gracie :D

Steht alles da : Tools heißt der "Reiter"  , da wählen & starten ....

Danke, hat geklappt.

Aber wie kann ich jetzt meine alten Daten wieder einfügen (Musik, Word/ Open Office Texte und mein Outlookkonto)...
Wenn ich auf "Suche" gehe, dann finde ich das Ganze, jedoch ist das in keinem Ordner drin  ???

Erklärung bitte für Dummies  ::);)

Danke ! :)

Nach einer Systemwiederherstellung sollte alles wieder OK sein . Ohne weitere Bastelei !
Hast Du das zuerst getestet ?

Daten usw werden da nicht angefasst ...
sofern Du einen Punkt VOR einer Installation/ Update  gewählt hast , musst Du das wiederholen

Oder WAS gemacht ? 

« Letzte Änderung: 05.09.10, 16:25:38 von Ava-Tar »

hat jetzt mit "letzte als bekannte funktionierende konfiguration" geklappt.

das mysteriöse: im ornder eigene dateien ist nichts drin, wenn ich aber nach dateien suche, finde ich meine ganze musik und texte etc.
kann man das nicht wieder zurück in eigene bilder, dateien etc. machen?

mein outlookkonto ist aber dummerweise irgendwie weg  ::). hatte bei outlook eingestellt, dass die mails per popserver von yahoo zu outlook geschickt werden...


was kann ich da machen?

Hast Du einen neuen User als Admi eingerichtet ?
Dann musst Du den Besitz an den alten Ordnern übernehmen !


« Win XP: Win XP: PC bootet nicht mehr richtig.Win XP: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...