Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC bootet nicht mehr richtig.

Hallo,

Habe das Problem,das mein PC nicht mehr richtig bootet.Er lädt ganz normal bis zu dem XP Logo und den Ladebalken darunter.Dann aber geht er aus und lädt immer wieder bis zu diesem Punkt,also quasi eine Dauerschleife.

Habe dann probiert per XP-CD zu starten.Wollte dann einstellen das er von der XP-CD startet,komme mit der entsprechenden F-Taste auch ins Menü,nur regieren dann die Pfeiltasten nicht mehr.Kann also nichts auswählen und bestätigen.

Jemand da einen Rat für mich?

MFG
KomischWhat



Antworten zu Win XP: Win XP: PC bootet nicht mehr richtig.:

Ich nehme an, es handelt sich um einen Standpc mit USB Tastatur.
Verfrachte dich ins Bios dort findest du unter Pheripherials oder Advanced einen Eintrag "USB Legacy" oder auch "USB Keyboard" ist von Bios zu Bios verschieden. Dieses stellst du auf enabled, dann funktioniert auch die USB Tastatur. Oder du verwendest eine PS2 (kleiner runder Stecker)Tastatur.
Grundvoraussetzung ist natürlich eine bootbare Installations-CD.

Hallo,

Ja ist ganz normaler PC und auch mit USB Tastatur.

Den Rat es mit einer Tastatur mit PS2 Anschluss zu machen bekam ich gestern auch schon,nur habe ich so eine nicht mehr.

War dann heute morgen bei "Dorf-PC Laden" aber auch der hatte keine.

Probiere es gleich mal mit dem Bios aus,vieleicht klappt das ja wirklich.

Wenn nicht,bestelle ich mir eine Tastatur mit PS2 Anschluss bei Amazon oder beim PC Laden hier.

Hätte ich nicht so einen nervigen Gips am Fuß,wäre ich längst in Stadt gefahren und hätte mir eine gekauft.Aber naja,so ist das auf dem Dorf   ;)

Danke aber für den Rat mit dem Bios.

MFG
KomischWhat

Moin nochmal,

Sorry für den Doppelpost erstmal.

Aber muss mal Hannibal624 danken  :)

Es ging wirklich mit dem Bios und der Option dort die USB Tastatur auch in den anderen Menüs zu aktivieren.

Vielen Dank für die Hilfe Hannibal624.

MFG
KomischWhat
 


« Windows XP: Im Keybord funktionieren die Ziffern im Nummerblock nicht mehrWindows XP: Benuterkonto defekt. neues konto nicht erstellbar!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...