Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Zugriffsverletzung

wieso krieg ich beim Lösch-Versuch etlicher Dateien immer die Meldung "kann nicht gelöscht werden, Zugriffsverletzung, Quell oder Zieldatei ... geöffnet"
 ???



Antworten zu Win2000: Zugriffsverletzung:

Wenn irgendein Programm oder das System damit arbeitet kanns halt nicht gelöscht werden...

Gruß

Hallo,

nun weil eben diese Dateien geöffnet also in Gebrauch sind z.B. durch das Betriebssystem und oder durch Programme!
Man(n) (Frau) kann nur Dateien löschen die nicht benutzt werden!

Gruss Kersten

Hallo,

die Dateien werden aber nicht genutzt

Hallo,

woher weißt du das?

gruss Kersten

Hallo,

einfache Textdateien oder Bilder...., die ich geschlossen habe, kann man doch wohl nicht als geöffnet bezeichnen, oder ??

Hallo,

nö, eigentlich nicht!
sind die dazugehörigen Programme auch zu?
Versuch mal den Explorer zuschliessen und wieder zuöffnen und dann zulöschen!

gruss Kersten

ich glaube mein problem sitzt tiefer.
bei dateien, die sich löschen lassen, dauert das ewig, ca. 1 min. egal wie groß.
und die sind dann aber nicht im papierkorb, obwohl die option (in papierkorb verschieben) ausgewählt ist.
auch das öffnen vom papierkorb dauert sehr lange.
wo ist das problem ???
 ??? >:(

hallo,

wie sind die EIGENSCHAFTEN von deinen PAPIERKORG
also wie groß ist der
und hast du mehrere Partitionen und wenn ja hast du für jede Partition eine Größe eingestellt oder eine Globale Größe

gruss Kersten

10%
eine einstellung für beide

Hallo,

und wieviel ist das in MB?
also der reservierte Speicher !
hast du schon mal versuch den Papirkorb zuleeren wieviel Objekte beherbergt er denn?

Stell mal auf ein Prozent runter!

Gruss kersten


« Win XP: Notron 2004 InstallationWin98: rnaap- gefährlich?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...