Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein PC windows XP wird immer langsamer, was kann ich machen?

mein PC WIN XP wird immer langsamer, was kann ich machen .
die Speicher
Daten D 22.2 >GB hat freispeicher 16.0GB
aber die WIN XP C 15.0GB hAT NÜR 1,60 GB Frei stp kann das der Grund sein??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein PC windows XP wird immer langsamer, was kann ich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Veerschiebe doch mal die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D:\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf c: solltest du mehr freien speicherplatz haben

1)hol dir das Programm "Tree size free" von "chip.de" damit siehst du welche ordne wie groß sind und kannst DINGE DIE DU KENNST aber nicht mehr brauchst löschen.
Lösche nichts was du nicht kennst sondern frag vorher nach!

2)Entleere deinen Papierkorb!
Als ich vor 10 Jahren keine Ahnung hatte hatte ich mal ca 5GB im Papierkorb weil ich immer vergaß den zu leeren Smiley

3)Folgendes hat mit windows updates zu tun und wenn du den PC schon lange hast kannst du alles löschen:

-Im explorer gehst du auf "extras" dann auf "ordneroptionen" dann auf "ansicht" dann entfernst du den Haken bei "systemdateien ausblenden" und aktivierst "versteckte dateien und ordner anzeigen".
Dann löscht du in C/windows alle Dateien die vorne $NtUninstall stehen haben (bis zu 500mb Ersparnis)

-dann lösche
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution (bei mir -800mb)
so gehts
1. Als Admin einloggen
2. start ausführen "cmd" eingeben.
3. net stop "wuauserv" eingeben
4. C:\WIndows\Softwaredistribution löschen
5. zur cmd zurückwechseln
6. net start "wuauserv" eingeben
7. fertig


4)da alle hier von auslagerungsdatei reden du aber keine Ahnung hast schätze ich mal das die Tips fürn .... waren.
Also mach folgendes:
Klicken sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wählen sie aus dem aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Navigieren sie sich nun nacheinander durch "Erweitert" > "Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > "Ändern"
Klcik auf das Laufwer C und dann "keine auslagerungsdatei verwenden" dann klick auf Laufwerk D: leg die Auslagerungsdatei auf 1024-1024 fest.

5) wenn du versteckte Ordner und systemdateien anzeigen aktiviert hast (wie oben erwähnt) dann schau mal ob du unter C den Ordner
"C:\MSOcache" hast - den kannst du auch löschen - den brauchst du nur falls du irgendwelche freatures von office nachinstallieren willst und selbst dann gibts noch andere Methoden - außerdem glaub ich nicht dass du und überhaupt jemand das braucht.

6) dann gibts es oft 2 ordner mit komischen namen wie "Iewr85o46u54i856o7i8" wenn die Ordner öffnest dann haben diese ORdner 2 unterordner mit den namen
 "amd"und "i386"  - diese ORdner kannst du auch löschen

7) Festplatte Bereinigen:
Klicke auf Arbeitsplatz, dann auf Rechtsklick auf "c:" dann eigenschaften, dann "berieinigen"

8)Festplatte defragmentieren:
Klicke auf Arbeitsplatz, dann auf Rechtsklick auf "c:" dann extras dann defragmentieren.

« Letzte Änderung: 07.09.10, 11:08:20 von IMEAN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte v.a. mal defragmentieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt und bereinigen auch noch
habs geaddet


« Windows XP: svchost.exe braucht beim Start von Windows viel SpeicherWin XP: TrueCrypt und CHKDSK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...