Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum wird mein Laptop immer langsamer

Mein Notebook wird immer langsamer, braucht immer länger um Seiten aufzubauen, Egal ob im Internet oder bei Programmen wie zb.Word ( Eine Datei öffnen mit Text und Bildern dauert ewig, besonders das Bild kann je nach Grösse schon mal bis zu 10 min Dauern (kein Witz)
Mein Notebook :

Toshiba Satelite M40X-112 von Mai 2005
Intel Pentium
Processor 1,60 GHz
798 MHz 0,99 GB RAM
80 GB Festplatte
mit integriertem W-Lan
DVD/CD-Laufwerk/ DL-Brenner
Sound on Board
usw....
Software
Windows XP Home Sevice Pack 2

Hardware ist alles noch Original - Software wurde so ab und an geändert, 90% der Daten/Datein Bilder usw. sind auf einem Externen Laufwerk abgelegt

Woran kann es nun liegen das mein Notebook immer langsamer wird?







Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« HP Laserjet FestplatteNeue Festplatte (250 GB) soll als Boot-Laufwerk festgelegt werden!!javascript:vo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...