Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TrueCrypt und CHKDSK

Hallöchen ;)

Ich habe ein kleines Problem mit einem Rechner von einem Kunden.

Der Kunde hat seine Festplatten mit TrueCrypt verschlüsselt, alles gut und schön, nur Windows XP hat einen groben Fehler (BlueScreen, auch im abgesicherten Modus). Nun der Reperaturversuch mit der Windows XP CD ist auch gescheitert, da die Festplatte verschlüsselt ist. Ich habe die Festplatte nun an einem anderen PC angeschlossen um die Festplatte zu entschlüsseln und CHKDSK auszuführen, leider auch kein erfolg, denn CHKDSK will einen Neustart haben, nur wenn der PC neustartet ist die Festplatte wieder verschlüsselt.


Weis jemand eine Lösung?!

Gruß
Tobi



Antworten zu Win XP: TrueCrypt und CHKDSK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/zugriff-verschluesselte-dateien-neuinstallation-truecrypt-1141377.html 

Du benötigst die (Container-)Datei und Deinen Passwortsatz.

Hallo zusammen,
das selbige Problem habe ich nun auch, Leider ist der Link offline. Hat jemand eine Lösung?
Wäre Euch sehr dankbar.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: mein PC windows XP wird immer langsamer, was kann ich machen?Windows XP: Lizenz versäumt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...