Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Verknüpfungen werden gelöscht

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine PC neu aufgesetzt und alle Progs neu installiert. Nun wollte ich ein wenig Ordnung auf meinem Desktop schaffen und habe für bestimmte Programmgruppen Ordner erstellt und die Verknüpfungen dort hinein kopiert. Ergebnis, die Verknüpfungen waren weg und funktionierten nicht mehr.

Gleiches passiert, wenn ich unter Start - Programme Ordner anlegen und die unter Programme verknüpften Progs verschiebe - der neue Ordner wird als leer angezeigt???? Wo ist da der Fehler???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Verknüpfungen werden gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

Sind das die Windows Standard-Programme,oder von CD installierte????

Bei CD-Programmen muss man von der CD starten
(quasi wie der Zündschlüssel beim Auto)

Wie sind Sie denn vorgegangen????

john97

Hallo betrifft alle Programme. Bspw. habe ich auf dem Desktop einen neuen Ordner Photo angelegt und dort die Verknüpfungen für Picasa, Gimp, etc. reingeschoben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Relevant ist,das die ziele noch stimmen.Der ablageort der verknüpfung ist egal.Wenn man aber den pogrammordner woanders hin verschiebt,dann stimmen alle verweise nicht mehr darauf....

Die Ziele stimmen ja noch. Die kann ich im explorer normal öffnen. auch wenn ich von dem Zielordner eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, und diese in einen anderen ordner verschiebe, funktioniert die Verknüpfung nicht mehr. kann das was mit Rechtn zu tun haben? Interessant ist auch, dass sich beo chrome kein Download mehr machen lässt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann leider nicht folgen.könnte man Dir per skype auf die finger schauen,um das prozedere nachzuvollziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wenn dein PC etwa 2 Jahre alt ist,habe Sie sicher Vista oder 7

Dann ist eine Systemwiederherstellung möglich.
(Die Systemwiederherstellung(SWH) ist wie eine Zeitmaschine
wenn ein Fehler unterlaufen ist,kann man zum Zeitpunkt zurückkehren,wo der Fehler passiert ist)

Um zur SWH zu gelangen muss mann nur auf Start,-Programme,-Zubehör,-Systemprogramme,-Systemwiederherstellung

Damit können sie zu dem Tag zurückkehren,als die Ordner erstellt wurden.

(tipp: Wenn mann zu weit zurück gegangen ist,kann man sogar die Wiederherstellung rückgängig machen)

john97

Hallo, vielen Dank für die Bemühungen aber:

1. Ich habe XP neu installiert, kein Vista oder 7
2. Das Problem besteht seit der Neuinstallation. Eigentlich nicht so kompliziert, vielleicht drücke ich mich auch zu umständlich aus.:

Ich hatte auf dem Desktop Verknüpfungen zu Programmen wie Picasa, etc, welche ich nach der Neuinstallation von XP ebenfalls neu oinstallieren musst. Wenn ich nun auf dem Desktop eine neuen Ornder erstelle und die Verknüpfung für Picasa dort per drag and drop hineinziehe, lässt sich die Verknüpfung im neuen Ordner nicht mehr nutzen.

Mir ist zudem gerade aufgefallen, dass sich keine dateien, die ich in den neuen Desktopordner verschiebe öffnen lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angebot per skype zuzusehen,bestht noch.eventuel findet sich dann der fehler schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung geht auch unter XP und sogar 2000 SP4

Wusste nicht,wie ich gerade auf Vista und 7 gekommen bin.
Tut mir leid.


john97 

« Letzte Änderung: 11.09.10, 17:20:17 von john97 »

« Win XP: Scrollen nur abgehackt --> HardwarebeschleunigungWindows XP: 2.festplatte und dvd-laufwerk verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...