Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hochfahren des PC

Der Computer meiner Frau fährt nicht mehr komlett hoch.
Ich habe versucht mit Hilfe von SpybotSD den Computer meiner Frau zu reinigen und ihn danach noch mal von Avira Antivir checken lassen. Jetzt fährt der Computer nur noch hoch, bis das Ikon Administrator erscheint. Klicke ich auf dieses, versucht der Computer hochzufahren, meldet sich aber sofort wieder ab und endet auf der selben Oberfläche. Ich habe den Computer mehrmals runter und wieder hoch gefahren aber ohne anderes Resultat. Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hochfahren des PC:

Rechts unten habe ich nur noch die Möglichkeit den Computer runter zu fahren.
Der Computer stammt übrigens aus dem Nachlass meiner alten Firma und war Bestandteil der Abfindung. Er wurde fertig Konfiguriert und mir ohne CD's überlassen. Daher habe ich auch keine Reperatur CD's.

Möglichkeit 1
Beim Start die F8 Taste mehrmals drücken, im abgesichertem Modus Starten und eine Systemwiederherstellung durchführen, bevor die REINIGUNG gestartet wurde.
Möglichkeit 2, eine Windows XP CD kaufen, alle Treiber für das Gerät beim Hersteller runterladen und neu installieren.

Weißt Du, ob vielleicht eine Datei namens "userinit.exe" bereinigt / gelöscht wurde, weil sie verseucht war?
Dann kannst Du sie von einem Rechner mit gleichem Servicepack-Stand auf einen USB-Stick kopieren und mittels einer Live-CD, z.B. Knoppix, in Dein Verzeichnis
C:\Windows\System32
einfügen.

Ist nur eine Möglichkeit, muss nicht daran liegen.
 


« Windows Vista: pc fährt hoch aber es kommt ein blauer bildschirmWin XP: bleibt beim Start beim 1. Bildschirm hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...