Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Mein Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren von Windows schwarz

Mein Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren von Windows komplett schwarz, wo eigentlich die Anmeldemaske kommen sollte. Hab ein schwarzes Bild und kann mich nicht anmelden. An was könnte das liegen? Bin ein totaler Computerleihe..


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren von Windows schwarz:

Um dir helfen zu können musst du uns schon mehr Input geben.

z.B. Siehst du am Bildschairm gar nichts, Biosmeldungen usw.
Wo genau wird der Bildschirm schwarz?
Welcher Bildschirm, TFT Röhren?
Welcher PC oder Laptop und so weiter. 

Mein Computer fährt ganz normal hoch, das WindowsXp symbol kommt und lädt. Danach sollte eigenltich die Anmeldemaske mit dem Benutzernamen erscheinen, aber ab da wird der Bildschirm schwarz. Bin auch schon in den Biosmodus hinein und hab im abgesicherten Modus etc. geladen aber es bleibt danach schwarz.. Haben einen Flachbildschirm von Acer, Modell kann ich gerade nicht sagen..

Na gut;  dann versuche follgendes;
Wieder abgesicherter Modus, (mit F8) beim Starten.
Dort findest du eine Option  Im VGA Modus starten oder so ähnlich. In diesem Modus starten und die Grafikauflösung auf 600x800 60 Hz stellen.

zweite Möglichkeit; Abgesicherter Modus und eine Systemwiederherstellung mit einem Tag aussuchen als alles noch in Ordnung war.

3. Möglichkeit Abgesicherter Modus; Grafikkarte deinstallieren. Runterfahren und neu Installieren. 

Das Problem ist aber das ich nicht auf meine Windowsstartseite komme um dies alles zu machen, da der Bildschirm ja schon schwarz ist bevor ich mich anmelden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 noch vor dem Laden von XP drücken ;) 

ja das habe ich auch gemacht, sowohl dann im abgesicherten modus hochgefahren als dann auch im vga-modus. jedoch bleibt der bildschirm immer schwarz.. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Vista: Mein Laptop wird immer längsämer! Win XP: Massenspeicher nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...