Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hallo, ich habe ein problem. ich kann windows (xp- sp2) ganz normal hochfahren.

hallo, folgendes problem.
ich kann windows xp ganz normal hochfahren. doch dann kommt eine fehlermeldung, dass das programm sjzxr.exe nicht funktioniert und beendet werden muss... dann : fehler bereicht senden , bzw nicht senden. und dann passiert nix mehr.
vielen dank für hoffentlich schnelle hilfe.
gruß simon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: verschieden Standard programme ... open office , skype...


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: sjzxr.exe ...



Antworten zu Windows XP: hallo, ich habe ein problem. ich kann windows (xp- sp2) ganz normal hochfahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Unter der Voraussetzung, dass du "sjzxr.exe" richtig geschrieben hast, kann ich dir zu 100% sicher sagen:

Dein Rechner ist verseucht.

Bitte erstelle ein Logfile mit HijackThis und sende / kopiere es hier in das Forum.

Bitte "fixe" nichts zuvor!!

Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

ich kann ja leider nix runterladen und n prog. ausführen

also nochmal... mein problen: xp fährt normal hoch, dann nach dem anmelden di fehlermeldung sjzxr.exe kann nicht ausgeführt werden ... ab jetzt gehts nicht mehr weiter, der desktop baut sich nicht auf.

das mit dem hijack ding funktioniert nicht , weil ich es nicht runterladen kann bzw.nicht ausführen.

das internet geht allerdings. über die windowsfehler meldung über den den link zu den ' datensammlungsrichtlinien' geht firefox normal auf.

grüße und danke schonmal für hilfe
 


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit F8 den abgesicherten Modus versuchen und unter Start/msconfig/Systemstart die sjzxr.exe deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Eine Datei namens "sjzxr.exe" ist sogar Google unbekannt.
- Du benutzt ein XP SP2. Also auch keine Updates und wenn es hoch kommt, IE7.
Meine Vermutung: Dein PC ist korrumpiert (verseucht) und der angezeigte Fehler deutet auf einen defekten Trojaner hin.
Meine (nicht unbeträchtliche) Erfahrung sagt mir, das hier von einem verantwortungsbewußten User nichts mehr zu retten ist. Eine Formatierung und Neuinstallation ist dringend erforderlich.
Prüfe das ruhig einmal:
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf
Meine Erfahrung sagt mir allerdings auch, das sich sehr viele User gegen eine durchdachte Neuinstallation mit Händen und Füßen streuben, lieber dem Teufel die Seele verschreiben und den Hauptteil ihrer Zeit mit sinnlosen Reparaturen von sinnlosen Fehlern verbringen, als neu zu installieren... 
Solltest Du Dich doch durchringen können - hier meine Empfehlung:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


« Explorer.exe verändert was nun?Vista: ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...