Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: ServicePack2

Habd ihr schon den Servicepack2 für WindowsXP probiert??? Wenn ja wie findet ihr ihn???

Find ich gut!!!
1 (16.7%)
Hat mir nichts gebracht!!!
2 (33.3%)
Der ist scheiße!!!
1 (16.7%)
Nö, Wozu???
2 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 6

ServicePack2

Also. ich hab mir unter.

www.mircosoft.de/ms/technetservicedesk/servicepacks.htm

die Betaversion ausprobiert. Hmm. Irgentwie ist mein System seit dem extra langsam. Aber soll sicherer sein.



Antworten zu ServicePack2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also. ich hab mir unter.

www.mircosoft.de/ms/technetservicedesk/servicepacks.htm

die Betaversion ausprobiert. Hmm. Irgentwie ist mein System seit dem extra langsam. Aber soll sicherer sein.

Hi,

  • wenn selbst die "freigegebenen" Packs im ersten Halbjahr ca. 80 Patches bekommen, dann will ich auf den 2er zumindest noch bis Weihnachten warten  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist absolut unsinnig sich als Otto-Normal-User das SP2RC zu installieren.

Ist doch klar, dass dadurch mehr Schaden als Nutzen entsteht. Das ganze ist eine art Betatest ... und du, als einer derer die sich das Pack geholt haben nimmst gerade daran Teil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Wicky,

musst nicht immer gleich so böse sein ;). Die Mädels und Jungs von Onkel Bill müssen doch auch ihre Feldversuche machen. Übrigens machen die meisten Softwareschmieden solche "Beta-Tests" bevor sie die Endversion auf den Markt bringen.
Daß XP nicht die blanke Sahne ist, wissen wir doch alle - aber es ist nun mal die am weitesten verbreitete Systemsoftware - aus welchen Gründen auch immer.

Gruß Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte hier natürlich niemanden angreifen. Is ja auch völlig ok von MS erstmal eine Beta bereit zu stellen. Find ich sogar gut. Aber man ist selbst schuld, wenn man sich diese installiert und danach irgendwas nicht mehr so geht wie vorher.

Nur versierte User, die Interesse an der Verbesserung von MS-Produkten haben sollten sich diesen Patch installieren. Am Besten noch in einer Testumgebung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da fehlt noch ein "geht so" in der Umfrage, das hätte ich angekreuzt. die letzten 3 sind ja ungefähr gleich zu bewerten. Sicherheit für unbedarfte User, für alle anderen abschaltbare und verbesserungswürdige Funktionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach. Das das nen Test ist weiß ich selber. ICh hab ja auch bewußt einen Systemwiederherstellungspunkt vor der installation des SP2 gesetzt. Ich denke nicht, dass das etwas mit Otto-normal-Verbraucher zu tun hat, weil ein Update auf SP2 in erster Linie der sicherheit gilt.

XP ist einfach deshalb verbreitet, weil ich wie wohl viele andere, auch gerne mal nen Game am Computer zocken.

Davon abgesehen, macht meine Grafikkarte unter Linux ärger(8x AGP). Und immer je nach Systemstart im BIOS die Einstellungen zu ändern ist für mich Sinnlos.

Hat nicht jeder das Geld sich noch nen Zweitrechner mit Linix oder Apple ins Haus zu holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, darum wundest du dich über die Langsamkeit! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich jetzt lachen ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber man ist selbst schuld, wenn man sich diese installiert und danach irgendwas nicht mehr so geht wie vorher.

Aja. Ich hatte ja die Fehlermeldungen im Sekundentackt vergessen. Es funktioniert alles so wie vorher. Nur der Windowsstart ist entscheidend langsamer gewesen. Davon abgesehen dauerte es bis sich Fenster öffnen, wo ich gewöhnlich keine wartezeit habe. Was mich wunderte, ist, dass sich das SP2 so auf die Systemleistung auswirkt. ich meine, wen einige nützliche und unnützliche Funktionen dazu gekommen wären, das hätte mir gereicht und deshalöb wollte ich es mal ausprobieren.

Was die Entwicklung der MS-Produkte angeht. Das ist mir ziemlich Latte. Ich will lediglich, dass ich meinen Vorteil daraus ziehen kann, wenn dies möglich ist. Ich meine von welchem Entwickler läßt sich MS schon ins Zeug reden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um genau solche Punkte wie Performance usw. geht es doch dabei. Ich denke nicht, dass das offizielle SP2 auch solche Performanceprobleme bereiten wird.

Also seit ich den Servicepack 2 runtergeladen hab,habe ich mehr Probleme als vorher.Ich kann eigentlich nur jedem davon abraten.
Das grösste Problem macht mir dabei mein CD-Writer.
Die normale Funktion
                          "Daten auf CD schreiben"
wird nicht einmal mehr angezeigt und ist daher natürlich auch nicht aufrufbar.
Wer sich hier nicht richtig in der Registierung auskennt,hat eigentlich nur eine Möglichkeit,die Platte zu putzen.
Jeder freut sich natürlich riesig wenn er das machen muss.
Wenn jemand einen besseren Rat weiss,würde ich mich natürlich riesig darüber freuen.

Achim Fritschmann

Habe den Fehler jetzt doch selber gefunden.
Lag wohl doch nicht am Sp2.
Hatte zur selben Zeit einige Dienste deaktiviert,und dabei musste es passiert sein.
Aber einen besonderen Nutzen vom SP2 konnte ich auch nicht entdecken.
Achim Fritschmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tolle Abstimmung : 1x Positiv 3x Negativ
Und KEINER merkt , was SP2 gebracht hat , sondern nur DIE , die es NICHT installiert haben .
Und die schimpfen dann auf "Windows" , ohne zu wissen was los ist !!
Ich habe mein System immer auf dem neuesten Stand ! Kenne eigentlich KENE Probleme , ausser den selbstgemachte (Spielerei , Unwissenheit) . Und die bekomme ich mit der Systemwiederherstellung FAST immer wieder hin , da ich VOR Veränderungen einen Punkt setze .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt warst doch glatt schneller :-)

Ich wollt auch noch dazu sagen: Schon mal dran gedacht, dass das SP2 evtl. vielleicht ein paar Sicherheitslücken behoben haben könnte ... ?!?


« Blaues Bildboot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...