Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SERVICEPACK 1 geht nicht!!!

also ich hab nen problem:

immer wenn ich servicepack 1 installieren will, dann bringt er nen error von wegen, dass atapi.sys noch aktiv is und deswegen die installation nicht weitergemacht werden kann.

das kommt btw. immer bei der inventur.

bitte um hilfe

mfg
daze



Antworten zu Win XP: SERVICEPACK 1 geht nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
 (Bitte den GANZEN link in den Browser kopieren)
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread,postid-50959,sid-94331c40922b51802605e51e56b849a6.htm#post50959
Etwas Anders:
Lösung 1
D-tools und oder Alcohol deinstallieren

Lösung 2
Arbeitplatz öffnen->Extras->Ordneroptionen->Ansicht Haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen, Abfrage bestätigen.
Im Verzeichnis:
C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab atapi.sys entpacken und nach C:\WINDOWS\system32\dllcache und
drivers kopieren (vorhandene atapi.sys überschreiben!) und in
C:\Windows\System32\drivers\atapi.sys umbenennen in atapi.sys.old oder so.
Anschliessend die atapi.sys aus C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab auch nach C:\windows\system32\drivers kopieren.
Das kommt von hier: http://board.iexbeta.com/ibf10/index.php?showtopic=42651

« Letzte Änderung: 12.07.04, 20:07:17 von rolwei »

« Win XP: 2 FestplattenWin XP: USB Ports Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...