Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit (Steam-)Auflösung

hi,
ich habe mir vor kurzem einen neuen windows 7 pc gekauft. ich habe damit gerade schwierigkeiten mit der auflösung. wenn ich beispielsweise eine auflösung von 125% wähle, ist der seiteninhalt von anderen anwendungen, wie z.b. steam, viel zu klein. bei 150% ist der seiteninhalt von steam dann zwar groß, doch leider zu unscharf und verpixelt. wie bekomme ich eine normale auflösung in steam, ohne eine unpassende bildschirmauslösung zu haben? habt ihr da ne idee?



Antworten zu Probleme mit (Steam-)Auflösung:

du meinst dabei die Vergrößerungsstufe und die ist bei mir immer auf 100%...

ja, das habe ich ja gemeint, mein fehler. also ich hätte die frage anders stellen sollen. es ist z.b. auch in skype so, dass die schrift viel zu klein und unleserlich ist, also wollte ich fragen, wie ich das vergrößern kann, oder ob man vllt die vergrößerung beim pc manuel einstellen kann, also nicht nur 100, 125 oder 150 %, sodass die schrift bei solchen anwendungen größer bzw. leserlicher werden?

sorry ich nutze kein Skype und kann es deshalb nicht nachvollziehen..aber vieleicht ein anderer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ichs richtig verstanden habe,
dann gehts so:

- irgendwo am leeren Desktop \ reMausTaste \ Eigenschaften

sry, aber bei windows 7 kommt bei mir kein "eigenschaften" nach einem rechten mausklick und mir wäre fremd wie ich auf einem windows 7 auf so ein fenster komme. nebenbei wollte ich sagen, dass ich nun herausgefunden hab, wie ich die vergrößerung auf dem pc manuell einstelle, aber so sehr hats jetzt auch nicht gebracht, wahrscheinlich liegen diese kleinen verpixelungen auch an der grafikkarte des pc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst sie anpassen s. unten benutzerdefiniert. Aber bedenke: Alles was nicht 100% ist, wird in vielen Programmen verzerrt dargestellt. Wenn die Schrift zu klein ist, kannst du nur die Auflösung runter setzen. Leider ist es ja modern immer höhere Auflösungen einzustellen und somit alles winzig zu haben. Die Schrift allein, vergrößert aber nicht alles automatisch.

« Windows 7: firefox startet nicht auf dem BildschirmAutoplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...