Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP startet nur mit eingelegter CD

Hallo...ich habe das problem das mein Win XP Home Service Pack 3 nur mit eingelegter CD startet.Ohne CD kommt gleich die Fehlermeldung Datenträger kann nicht gelesen werden STRG Alt Entf drücken.Der Fehler trat plötzlich auf und ich habe schon den PC neu formatiert und alles neu draufgespielt.



Antworten zu Win XP: WinXP startet nur mit eingelegter CD:

 

Zitat
Der Fehler trat plötzlich auf und ich habe schon den PC neu formatiert und alles neu draufgespielt. 
Dann wurde XP nicht richtig installiert. Versuche es nochmals nach dieser Anleitung

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Fehler gefunden.....ein USB Stick steckte im PC der NTFS formatiert ist....den hab ich rausgezogen und schon ging es wieder.Der wurde mir auch gar nicht angezeigt im Arbeitsplatz.

Ja,ja kleine Ursache große Wirkung, kann schon vorkommen. Daher bein Installieren, immer alle exterenen Geräte bis auf Maus und Tastatur abziehen.
Danke für deine Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur eine Frage noch dazu...Ich habe den Stick in einen Win 7 PC gesteckt und da wird er erkannt.Warum erkennt XP den nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System fertig installiert ??? Motherboardtreiber usw. ???
Alle SPs installiert ???
Deine Frage klingt nach einem unfertigen System.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles drauf was rauf muss.

Hat es eine besondere Bedeutung, daß der Stick im NTFS-Format formatiert wurde? - Das Format für USB-Sticks ist beim Kauf FAT-32 - ist die NTFS-Formatierung eine Sonderform, die von Windows-XP nicht akzeptiert wird / Formatierung ausgeführt auf einem PC mit Windows-7?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Stick war FAT 32 formatiert und ich hab ihn dann im Win 7 auf NTFS umformatiert.Der Hintergrund:Dateien die größer als 4GB waren hat FAT 32 nicht zugelassen  im XP PC.


« setup wurde unterbrochen. die vorherige Konfiguration wird wiederhergestellt Windows XP: hilfe meine symbolleiste ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...