Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot.ini erstellt, trotzdem geht nüx.

Hallooo, liebe Freunde.

Auch ich bin mal ratlos, obwohl ich andauernd irgendwelche Rechner neu aufsetze, daher würde ich gern bei euch Rat ersuchen.

Mein Problem:

Ich sitze gerade am Laptop einer Bekannten und soll Windows XP neu aufspielen, Eigentlich kein Problem, aaaaaber!
Als ich vonner CD booten wollte, kam die Fehlermeldung "Fehlerhafte Datei Boot.ini
Starte von C:\WINDOWS"
Also 'ne Boot.ini erstellt.
Jetzt zeigt er die Fehlermeldung zwar nicht mehr an, startet aber auch nicht von der CD sondern geht vor bis zum Bildschirm "Beliebige Taste zum von der CD starten blablabla", zeigt diesen Satz aber NICHT an (Blackscreen), sondern startet direkt neu und macht die selben Faxen wieder und wieder...
Weiß da jemand von euch was genaueres und wäre bereit, mir zu helfen?
Edit 20:24 Uhr: Wie ich gerade erstant feststellen muss, fährt der Laptop nun gar nicht mehr hoch, wenn ich von C: starten will, das gleiche mit dem Blackscreen...
Und ja, die Boot.ini ist definitiv richtig geschrieben :o

Liebe Grüße,
Hendrik  

« Letzte Änderung: 17.09.10, 20:25:20 von LaLaLa_must_die »


Antworten zu Win XP: Boot.ini erstellt, trotzdem geht nüx.:

Nun wenn du von CD starten willst, muss:
1. Das CD Laufwerk als Bootmedium  an erster Stelle im Bios eingestellt werden
2. Es sich um eine bootfähige install CD handeln.
3. Wenn es sich um eine SATA HDD handelt auf welche installiert werden soll, die install CD auch eingebundenen SATA Treiber hat, oder im Bios unter Option SATA AHCI abgeschaltet ist und IDE oder Compatiele eingeschaltet ist.
Die Meldung boot.ini muss nicht unbedimgt hier der Fehler vorhanden sein. Kann ein nicht bekannter Fehler, wie Sektor defekt etc sein.
Daher wenn Daten zu sichern sind, mit einer Notfallcd sichern. danch XP neuinstallieren. Aber richtig.
XP Partition löschen neu erstellen formatieren und installieren.

Alternativ kannst du auch eine Reparatur von der Installcd mit der Option R durchführen.



  XP reparieren Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für deine Antwort, auch, wenn mir das alles nicht neu war.
Mein Problem ist, dass der Laptop von keiner CD mehr startet und auch Windows nicht startet, demnach klappt keine Ubuntu-Installation, keine XP/Vista/7-Installation und ins Windows komm ich auch nicht mehr... =/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel laufwerk defekt.
Energieversorgung schon kommplet gekappt und systemelkos per einschalten entleert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, schon versucht und selbes Problem.
Nee, das Laufwerk ist nicht kaputt, er hat mir meine Windows-CD ja im Arbeitsplatz auch angezeigt, als ich ihn hochgefahren hatte, um die boot.ini zu erstellen..
und bootfähig ist sie auch, habs ja in meinem Rechner getestet, da lief's problemlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wäre zu überlegen,ob man platte nicht komplet bügelt und dann system sauber und kontroliert instaliert.Mit einer cd,die alle treiber und patches enthält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie formatiere ich die Platte, wenn ich nichts ins Windows komme und keine Windows/Linux-Installation per CD/DVD starten?
Bisher ist's bei mir mit den Installationen niiie so früh gescheitert, daher hab ich mich damit nicht so viel auseinandergesetzt. :O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte platte woanders behandeln.
Ein bios resset wurde bereits geprüft?Eventzuel muß man gerät etwas zerlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es sich dabei um meinen eigenen Laptop handeln, hätte ich sicherlich keine Probleme damit, Gefahr zu laufen, etwas kaputt zu machen, da es aber nicht meiner ist, möchte ich eher weniger dran rumschrauben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verständlich.
Jedoch sind die optionen etwas limitiert.
Per usb stick kiste schonmal hochgefahren? knoppix kann man auch darauf instalieren.

Also wenn das Laufwerk unter XP gelaufen ist, nun aber nicht mehr, dann schau mal im Bios nach ob dieses auch erkannt wird. Wenn nicht mal nachsehen welche Option für dein Laufwerk zuständig ist und aktivieren.
Wir wissen ja nich einmal welches Gerät es ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbes Phänomen auch mit Knoppix auf'm Stick...

Bei dem Ding handelt's sich um'n Fujitsu Siemens Esprimo Mobile, soweit ich das feststellen kann, Laufwerke und HDD werden auch im BIOS erkannt und sind aktiviert...

Und bist du dir auch ganz sicher, dass dein Bootlaufwerk im Bios unter Boot an erster Stelle steht. Weiters mal nachsehen im Bios in allen Abteilungen ob USB Angaben vorhanden sind und auch auf aktiv stehen. Hier ist wo ein Fehler.
Wenn du im Bios was einstellst dann auch abspeichern. In der Regel mit F10
Versuche auch mal beim Starten die Taste F12 könnte sein, dass du ein Bootmenü bekommst in welchem du das Bootlaufwerk anklicken kannst.

 

Zitat
Fujitsu Siemens Esprimo Mobile

und um welches? Meine Augen reichen nicht so weit um die Typenbezeichnung lesen zu können.
« Letzte Änderung: 17.09.10, 22:43:34 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schon gemacht, hab schließlich schon von CD, HDD und USB-Stick zu booten versucht.
HDD steht an dritter Stelle, an erster USB und an zweiter CD, aber das soll schon so bleiben und da liegt der Fehler keinesfalls.

Esprimo Mobile V5535, entschuldige :p

 

Zitat
Alles schon gemacht, hab schließlich schon von CD, HDD und USB-Stick zu booten versucht.
HDD steht an dritter Stelle, an erster USB und an zweiter CD, aber das soll schon so bleiben und da liegt der Fehler keinesfalls.
Und wieso nicht? Warum USB an erster Stelle, wenn du von der CD Booten willst. Hier mal CD an Nummer 1.
Es kann nur in diesem Bereich der Fehler liegen. CDLW an 1 CD rein und starten. Bewegt sich was? Wird das LW überhaupt angesprochen? Nur hier ist der Fehler zu suchen. Stelle mal das Bios auf default Einstellung. Dann sollte CDLW an erster Stelle stehen. 

« Windows 7: Headsets/ AudioWindows XP: MDS Datei öffnen und benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...