Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Recovery-DVDs lassen sich nicht erstellen

hy

habe ein Problem mit Vista. Habe mir vorgestern den Notebook mit vista gekauft jedoch habe ich keine Recovery disk erhalten, die meinten ich muss sie selber brennen...is ja nicht so schwer einfach auf recovery disk brennen gehen und das wars nur wenn ích dann die erste von 2 disks brenne erscheint einfach eine fehlermeldung bei ca.70% ~~~ und jetzt hab ich schon 2dvds verschwendet...und ich kann mit meinem system nicht weiterarbeiten bevor ich nicht diese bl**** Disks habe. bitte könnt ihr mir helfen....

ps. oder soll ich auf xp umsteigen ...geht das ?

mfg
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.09.07, 18:26:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Recovery-DVDs lassen sich nicht erstellen:

Ja du kannst umsteigen solange du die nötigen Treiber hast.

wäre es empfehlenswert auf xp umzusteigen...?

und zu meiner ersten Frage was könnt ich wegen den Recovery disks machen ...bin schon am verzweifeln.. :'( :o:(

Was verwendest du den um die recovery disk zu brenn? Kann sein dass sich was miteinader nicht auskommt.

naja ich benutze den standard recovery manager von Vista könnt ich das auch vl irgend wie anders machen mit nem anderen Programm... würde mir sehr helfen wenn ich das brennen könnte wie und mit welchem Prog ist mir egal es soll nur nachher boot und funktionsfähig sein

mfg

weis denn keiner was ich noch versuchen könnte wäre für jede hilfestellung sehr dankbar

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steig nicht um, bevor du die Recovery-DVDs hast. Evlt. mag der Brenner einfach diese Art Rohlinge nicht. Versuch es mit (geliehen) anderen. Sonst nimm einfach DVD+/- RWs die kann man immer wieder beschreiben zum Probieren. Kosten kaum mehr. Du hast Support bei neuen Notebooks, nimm ihn in Anspruch, schildere dein Problem dort.

thx für die Tipps hat aber nicht funktioniert immer dasselbe Probllem hier die Fehlermeldung : Fehler beim beschreiben des datenträgers 1 (20) .....???? er brennt es zu 100% dann nach dem überprüfen kommt es auch zu 100% dann erscheint die fehlermeldung ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du hast jetzt andere Rohlinge probiert?

ja hab ich dvd +/- R/RW   + versch Marken hab ca. 7 dvds verschwendet.... ich weis hier kein auswegg und anrufen kann ich erst am montag, doch ich brauch die recoverys so schnell wie möglich...hast du vl noch irgend nen tipp was ich machen könnte

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee dann ist auch evtl. was mit dem Brenner nicht OK, also klarer Support-Fall. Warte lieber den "1" Tag noch.

ja dann werd ich woll warten müssen undam montag anrufen...danke trotzdem für die ganzen tipps  ;D

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi du. ja das problem kenne ich..

1. die recovery manager akzeptieren in der regel keinerlei RWs. also nur +R oder -R verwenden.

2. kann es auch an der marke der rohlinge liegen!!

was für ein läppi ist das denn das du hast? marke bitte

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich auch. Er hat mir 4 DVDs verschmissen. Habe dann beim Support angerufen und denen die Hölle heiß gemacht; da hieß es dann nur: ja sie fertigen diese an und schicken sie mir.
DVD
bekommen, dann mußte ich formatieren, weil immer irgendeine Fehlermeldeung kam (keine Ahnung warum).
So und da kam dann der Schock.
Die DVD enthielt wahrscheinlich einen Fehler und die Festplatte wurde nur noch mit 24 GB erkannt (von 160GB). Ende vom Lied war, das ich das Läpi nun einschicken mußte und das alles wegen dieser doofen recovery.
Warum schickt man da nicht gleich eine mit, wie es sonst auch immer war?
Das ist übrigens ein HP Läpi.
 


« Win XP: Outlook Express ,Problem mit E.mailhello ich brauche hilffe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...