Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet nicht / auch nicht mir Recovery disc

Hallo zusammen,
Ich habe mit dem Medion MD 96850 (Daten stehen hier) einige Probleme.
Heute Morgen musste ich um 7 kurz daran arbeiten, was problemlos funktioniert hat. Anschließend habe ich mich wieder schlafen gelegt, den PC jedoch nicht ausgeschaltet und auf Akku weiter laufen lassen. Als ich wieder wach war, war dieser natürlich leer und Vista hat auch nicht mehr gestartet (Update abgebrochen???). Bei allen wählbaren Startoptionen hat er sich beim grünen Ladebalken aufgehängt.
In diversen Foren wird eine Systemreparatur mittels der Recovery Disc empfohlen. Jedoch wird diese Option nicht angezeigt. Eizig kommt ein Schwarzer Bildschirm mit "Windows is loading files..." + Ladebalken. Anschließnd kommt dieser grüne Windows Ladebalken, dann schwarz. Nach ca. einer Minute erscheint (auf dem schwarzen Bildschirm)der Mauszeiger, der sich bewegen lässt. Fertig.
Was kann ich noch tun, außer Systamwiederherstellung?
Vielen Dank.
Weynee



Antworten zu Vista startet nicht / auch nicht mir Recovery disc:

Versuch ...
Laptop
runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.


Ansonsten ..:
lass ggf mal ne Stunde den Strom dran , ohne was zu machen .

Danach beim Einschalten mal die EIN-Taste länger Festhalten ....

danke.
leider hat sich nichts geändert...

direkt nach dem Einschalten , unten links aufpassen ...
Boot von CD oder von Recover wählen .... ??

Also, mit der Recover Disc kommt der Bildschirm mit der sinngemäßen Nachricht, dass eine Beliebige Taste gedrückt werden soll, damit Windows von CD oder DVD gestartet wird.
Jetzt habe als Taste F2 gedrückt und bekomme plötzlich folgende Optionen:

    Save Mode
    Save Mode with Networking
    Save Mode command Prompt

    Enable Boot Logging
    Enable low-resolution video
    Last known good Configuration
    Dirctory Service Restore mode
    Debugging Mode
    Disable automatic restart on system failure
    Disable Driver Signature Enforcement

    Start windows normally

Discription: Creates ntbtlog.txt, which lists all drivers that load during startup, icluding the last file to load fefore failure

Bedeutet eines davon Reparatur?
Gruß
Martin

F-Tasten sind da Falsch .
Da kommst Du in den abg. Modus / Save Mode
Da könntest Du eine Systemwiederherstellung starten :

Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...


Oder Windows Normalstart ...


>>> Vista reparieren <<< 

« Letzte Änderung: 05.11.10, 15:57:59 von Ava-Tar »

Ich hatte jetzt mal "Dirctory Service Restore mode" gewäht. Das hat nach dem scanen einiger Dateien in einem schwarzen Bildschirm mit "Abgesicherter Modus" in allen 4 Ecken geendet.
Von eimem Startknopf oder Ausführen bin ich noch weit enfernt und mit meinem Latein schon lange am ende.

Im Boot Menu habe ich folgende Optionen:
IDE CD:...
IDE HDD:..
PCI BEV:...
gewählt ist im Moment IDE CD.

Dann sollte der Lap bei eingelegter WIN-CD nach dem Einschalten von dieser booten .....


« Windows 7: Laptop von einem tag auf den anderen extrem langsam (Windows 7)Windows 7: Mein Notebook läßt sich nicht hoch fahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...