Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Standby funktioniert nicht wirklich

Windows 7 zickt wieder mal bei mir ein wenig...

kurz und knapp : der standby modus funktioniert nicht ordnungsgemäß. im BIOS ist ACPI suspend to RAM aktiv, in den energiesparoptionen hab ich den hybriden modus aktiviert (Edit : bei deaktiviert bin ich nicht mehr angemeldet) und bei der Energiespartasten-Funktion stehts auf "energie sparen".

wenn ich jetz auf "energie sparen" im startmenü gehe, geht die Kiste direkt in den Standby. schön und gut.
wenn ich jetzt den powerbutton oder die tastatur betätige, geht die kiste wieder an, allerdings bleibt der bildschirm 5 sek lang dunkel und fängt plötzlich von vorn an zu booten. da wo dann der Windows ladebildschirm kommen sollte, blinkt nur 5 sek lang der gute alte weiße balken und dann bin ich auf einmal bei meiner Kontoanmeldung (wo ich noch angemeldet bin), allerdings ist erstmal alles recht langsam.

wer weiß da auf die schnelle rat ? :) 

« Letzte Änderung: 21.09.10, 21:16:14 von Mullmanu »


Antworten zu Windows 7: Standby funktioniert nicht wirklich:

Welcher Standby Modus im Bios-S3 und S4-Wake-Ons abschalten ausser Grafikkarte optional.

Mit einem Energiesparplan mal versuchen:

http://pchilfe.org/forum/topic6855.html

Start->Ausführen->Befehl powercfg.exe -Energy eingeben zur Analyse des Status.

Ist bei Mullmanu eine aussichtslose Frage,da alle seine PCs übertaktet sind. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist bei Mullmanu eine aussichtslose Frage,da alle seine PCs übertaktet sind
lol ;D .. augenblicklich ist garnichts im system übertaktet. ich fahre auch nur selten mit höherem takt wenn ich in gewissen spielen mehr leistung möchte.

naja die powercfg hatte ich bereits durchgeführt, da ist mir nichts sonderbares aufgefallen. einzig erwähnenswert wäre glaube ich, dass die USB geräte scheinbar nicht standby-seitig eingerichtet sind (ich weiß nicht ob das der punkt ist). jedenfalls geht der rechner ja in den standby, von alleine direkt wieder hochfahren tut er ja auch nicht. das problem ist wie gesagt, dass er nicht wirklich aus dem standby wieder hochfährt, sondern er bootet komplett neu inkl bootscreen usw. bei eingestelltem hybriden energiesparen bin ich an der stelle noch angemeldet, bei deaktiviertem nicht. aber wie gesagt, es ist nicht normal, dass er komplett mit bootscreen wieder hochfährt (was mehr als 10 sek dauert)

wie gesagt, S3 suspend to ram ist aktiv. durch lanpakete wird der kasten ja nicht wieder aufgeweckt, ich muss schon selbst etwas machen (hardwaretechnisch) 
« Letzte Änderung: 22.09.10, 16:55:18 von Mullmanu »

« ich habe ein problem mit meinen emails, kann sie zwar im postfach lesen Windows 7: Sonic CinePlayer Decoder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...