Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: desktop

hi

ich hab probleme mit meinem hintergrundbild es hat sich während dem Surfen im internet verändert und ich bekomme es nich mehr zurück.Auf eingenschaften kann ich auch net mehr zugreifen da steht nich verfügber typ:html dockument. Ich hab dan den ordner in file://C:\WINDOWS\Web\desktop.html gelöscht es is zwar net mehr da aber ich kann mir jetzt gar keinen hintergrund auswählen.
ich hab naturlich versucht ein bild als desktophintergrund zu verwenden.



Antworten zu Win XP: desktop:

Hi,

Tippe auf nen Virus...
Virenscan durchlaufen lassen, wenn das nixx bringt hinnehmen oder formatieren... was anderes fällt mir spontan auch nicht ein....

Gruß,

Hardscore

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch Spyware sein. Anleitung zum Entfernen hier:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
Wenn du keinen aktuelen Virenscanner hast lad dir Stinger herunter. Der findet die neueren Viren problemlos:
http://download.freenet.de/archiv_m/mcafee_avert_stinger_5679.html

hi,
gehe mal bei eigenschaften desktop auf desktop anpassen und dann bei web und da dann den hacken raus wenn einer drin sein sollte.


« brauche ich die "display.sys" ?Win XP: instalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...