Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

desktop

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

ich habe das Betriebssystem Redhat Linux 9.0 auf meinem Notebbok. Habe aber ein kleines Problem.
Die ganzen Symbole auf mein Desktop und auf der Menüleiste sind riesig und dies stört mich gewaltig.
Wie kann ich die Symbole verkleinern. Ich suche und suche, komme aber einfach nicht drauf.
Bitte um Hilfe!

Gruß

jiemine


Antworten zu desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nich wie es bei RedHat is, aber bei SuSE muss man bloß die leiste am Oberen Rand anpacken und kleiner schieben, sodass die Symbole automatisch angepasst werden. Außerdem gibs im Kontextmenü das untermenü "Größe".
Die KDE is doch eigentlich die selbe, da müsste es doch genauso gehen, oder?

_

Hi jiemine,

irgendwo unter Einstellungen (Hab kein SuSE parat, sorry) müßte es KDE-Einstellungen und sowas wie "Look&Feel" geben.

Darin kannst Du das komplette Aussehen Deines KDE-Desktops ein- und umstellen. Dazu zählt auch die Symbolgröße.

Gruß
Sebastian


« Knoppix Linux auf HDDDatei freigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...