Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop.ini Datei auf dem desktop

hallo ich habe seit ein paar tagen eine Desktop.ini auf dem desktop mit dem inhalt:


[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183
[LocalizedFileNames]
Downloads.lnk=@shell32.dll,-21798
Notepad.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22051
Run.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12710



kann ich die löschen? oder wie bringe ich die weg? für was ist diese überhaupt und was macht die da?

besten dank im voraus und allen schon mal ein gutes neues jahr :)

bonsais



Antworten zu Desktop.ini Datei auf dem desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bennen die mal um,also andere dateiendung und beobachte system genau.wenn nach 6 wochen nix am system anderes funzt als sonst,könnte man die datei löschen.ich habe so eine datei nicht hier bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte die Desktop.ini Datei nicht unrer "C:\Windows\System32 "
sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
De können eigentlich weg. Windows stellt ab und zu mal welche auf dem Desktop ab wenn man versteckte und Systemdateien mit anzeigen lässt. Deswegen irgendwo hin sichern oder wie q1 schon sagte...

Diese Datei wird von Windows erstellt und ist in der Regel eine versteckte Systemdatei.
Hier was zum Schlau machen
Klick mich


« Windows XP: Anmeldung mit PasswortVista: Vista: USB-Stick abdocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...